Search
Generic filters

Sega und Microsoft bringen die nächste Generation des Cloud-Gamings

SEGA: Logo

Der japanische Verlagsgigant SEGA hat sich mit Microsoft zusammengetan, um gemeinsam die Möglichkeit zu erkunden, Cloud-Gaming der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In einer aktuellen Pressemitteilung haben beide Parteien die Strategie als mittel- bis langfristige Angelegenheit bezeichnet.

Segas Entwicklungsstrategie der nächsten Generation wird Microsofts Azure-Cloud-Netzwerkinfrastruktur nutzen, die bei der Verwirklichung der “Super Game”-Vision des Entwicklers helfen wird.

Yukio Sugino, COO und Präsident von Sega, sagte: “Wir freuen uns sehr, heute ankündigen zu können, dass wir eine strategische Allianz mit Microsoft in Erwägung ziehen, um die Entwicklung von SEGAs neuer ‘Super Game’-Initiative zu unterstützen und eine Spielentwicklungsumgebung der nächsten Generation aufzubauen. Indem wir eine strategische Partnerschaft mit Microsoft in Erwägung ziehen, wollen wir unsere Spieleentwicklung weiter vorantreiben, damit unsere Titel von Fans auf der ganzen Welt genossen werden können; in dieser Hinsicht streben wir eine Allianz an, die sowohl Segas leistungsstarke Spieleentwicklungsfähigkeiten als auch Microsofts Spitzentechnologie und Entwicklungsumgebung nutzt.”

Sarah Bonds, CVP von Microsoft, erklärte: “Sega hat eine ikonische Rolle in der Spieleindustrie gespielt und war über die Jahre ein großartiger Partner. Wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Wege zu gehen, um mit Hilfe der Cloud-Technologien von Microsoft einzigartige Spielerlebnisse für die Zukunft zu schaffen. Gemeinsam werden wir die Art und Weise, wie Spiele entwickelt, gehostet und betrieben werden, neu definieren, mit dem Ziel, sowohl für die Spieler als auch für Sega einen größeren Mehrwert zu schaffen.”

Es ist noch unklar, wann die Fans die Früchte dieser Zusammenarbeit zu sehen bekommen werden, obwohl die Aussicht sicherlich verlockend ist. Microsoft ist ein Vorreiter in Sachen Cloud-Gaming: Xbox Cloud Gaming ist in den unterstützten Regionen mit jedem Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement erhältlich. Microsoft hat bereits seine Xbox Series X Server Blades für den Cloud-Service aufgerüstet, so dass die Abonnenten Spiele über das Internet mit noch besserer Leistung spielen können.


AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?