Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Seltenes Exemplar von Super Mario Bros. wird für 114.000 Dollar versteigert

Seltenes Exemplar von Super Mario Bros. wird für 114.000 Dollar versteigert

Ein versiegeltes Exemplar des originalen Super Mario Bros. wurde am 10. Juli für 114.000 Dollar versteigert und stellte damit einen neuen Rekord für den Verkauf eines einzelnen Videospiels auf. Der vorherige Rekord, ein Privatverkauf für 100.150 $ im Februar 2019, war ein weiteres versiegeltes Exemplar von Super Mario Bros.

“Wie zum Teufel sind die denn auf diese Zahl gekommen?” fragt ihr euch vielleicht. Nun, dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist die Verpackung versiegelt und mit 9,4 fast perfekt benotet, was bedeutet, dass sie deutlich verschleißfrei ist. Außerdem handelt es sich um eine frühe Ausgabe des Spiels – nicht so früh wie das Spiel, das 2019 verkauft wurde, aber früh genug, um noch die Pappaufhänger auf der Schachtel zu haben, die in den Läden ausgestanzt werden sollten.

“Kurz gesagt, eine Hangtab-Kopie eines jeden frühen Nintendo Entertainment System-Spiels aus Pappe vermittelt ein gewisses ‘Vintage-Ambiente’, welches von seinen Nachfolgern nicht erreicht wird”, heißt es in der Liste des Spiels auf Heritage Auctions.

Würdet ihr so viel Geld für ein Sammlerstück ausgeben?

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?