Search
Generic filters

Senua’s Saga: Hellblade 2 – Qualität des Spiels geht durch die Decke

Senuas Saga: Hellblade 2 - Trailer

Eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele für die Xbox Series X|S macht anscheinend gute Fortschritte. Der Combat Designer von Hellblade 2, Juan Fernández, hat sich zum Fortschritt des Spiels geäußert und erklärt, dass sein Team die Qualität „durch die Decke schießen“ lässt.

In einem Interview mit dem spanischen Magazin Vandal sprach Combat Designer Juan Fernández über seine Arbeit. Er gab neue Details über die Tiefe der Kämpfe in Senua’s Saga: Hellblade 2 im Vergleich zum Originaltitel preis. Das Interview enthält einige interessante Leckerbissen, unter anderem, dass die Kämpfe in Hellblade 2 einen anderen Ansatz verfolgen werden als im Vorgänger, einschließlich der Notwendigkeit für die Spieler, verschiedene Angriffe und Kombos einzusetzen.

„Wir legen die Messlatte höher, um mit weniger mehr zu erreichen. Wir sind mehr Leute als beim ersten Hellblade, aber die Qualität, die wir im Vergleich zum Team dahinter liefern, ist im Vergleich zu ähnlichen Spielen… Ich denke, sie geht durch die Decke.“

„Was mich in Hellblade 1 am wenigsten zufrieden gestellt hat, war die fehlende Gegnervielfalt, der Fernkampf wurde abgewürgt. Und der Balancing-Kram; die Art und Weise, wie die Schwierigkeitssysteme abgestimmt waren, die Feinde hatten zu viel Leben, sie hatten zu viel Haltbarkeit und es wurde oft langweilig. Wir hatten eine große Vielfalt an Angriffen und Kombos, aber die Gegner haben einen nicht wirklich dazu ermutigt, das eine oder andere einzusetzen. Man fand zwei oder drei Angriffe, die einem gefielen, und wiederholte sie ständig. Es gab sehr großzügige Paraden und Story-Timings, die intelligenter ausbalanciert werden konnten. Das wollen wir in Hellblade 2 ändern!“

Fans, die Senua’s Saga: Hellblade 2 sehnsüchtig erwarten, werden von diesen Kommentaren sicherlich begeistert sein. Das ursprüngliche Hellblade: Senua’s Sacrifice erschien 2017 exklusiv für die PlayStation 4. Erst ein Jahr später erschien die Xbox One-Version des Spiels. Die Zeiten haben sich jedoch geändert, und die Fortsetzung wird als Xbox Series X|S-Exklusivtitel erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x