Silent Hill 2: Dev Diary – Bloobers Ansatz bei der Entwicklung des Remakes

Silent Hill 2: Remake Screenshot

Endlich können die Fans von Silent Hill optimistisch in die Zukunft blicken, was Konamis Horror-Reihe betrifft, denn in der Zukunft werden einige wichtige Titel veröffentlicht. Einer davon ist natürlich ein Remake von Silent Hill 2, das von Bloober Team (bekannt für The Medium) entwickelt wird. Ob der Entwickler angesichts seiner durchwachsenen Erfolgsbilanz die richtige Wahl für das Projekt ist, haben viele in Frage gestellt.

Um euch zu beruhigen, wenn ihr zu dieser Gruppe gehört, hat Bloober Team ein Entwicklertagebuch veröffentlicht, in dem die Vorgehensweise des Studios bei der Entwicklung eines Remakes für eines der angesehensten Spiele aller Zeiten erläutert wird. In dem Video sprechen die Mitglieder des polnischen Teams darüber, dass sie dem Original treu bleiben und gleichzeitig die technischen Aspekte modernisieren wollen, wie sie eng mit wichtigen Mitgliedern des Entwicklerteams des Originals zusammenarbeiten und vieles mehr.

Berichten zufolge hält Konami das Bloober Team an der kurzen Leine“, wenn es darum geht, signifikante Änderungen am Spiel vorzunehmen oder neue Inhalte hinzuzufügen. Dennoch wurden bereits viele bemerkenswerte Änderungen und Verbesserungen bestätigt, von einem überarbeiteten Kampfsystem bis hin zu einem Spiel ohne Ladebildschirme.

Silent Hill 2 befindet sich für PS5 und PC in Entwicklung. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x