Silent Hill 2: Remake PC Anforderungen und atemberaubende Screenshots enthüllt

Silent Hill 2: Remake Screenshot

Die Hölle ist endlich zugefroren, und Konami hat neue Silent Hill-Titel angekündigt. Dazu gehört auch das bereits gerüchteweise angekündigte Silent Hill 2-Remake von Bloober Team, bekannt für The Medium und Layers of Fear. Das Spiel wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt, an der auch der Komponist der Serie, Akira Yamaoka, und der Kreaturen-Designer Masahiro Ito beteiligt sind. Es erscheint für PS5 und PC und bleibt 12 Monate lang exklusiv für die PlayStation-Konsolen.

In der Zwischenzeit wurden Screenshots für die PC-Version veröffentlicht, die einen besseren Blick auf den Protagonisten James Sunderland bieten. Das Bildmaterial ist in-engine und sieht einfach großartig aus. Ein Veröffentlichungsdatum wurde zwar nicht bekannt gegeben, aber die Systemanforderungen sind verfügbar.

Um 1080p/30 FPS bei niedriger/mittlerer Qualität zu erreichen, benötigen Spieler einen Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 3 3300X, 12 GB RAM und eine AMD Radeon RX 5700 oder Nvidia GeForce GTX 1080. Die empfohlenen Anforderungen sind noch interessanter. Du brauchst einen Core i7-8700K oder Ryzen 5 3600X, 16 GB RAM und eine GeForce RTX 2080 oder Radeon 6800XT. Dies ermöglicht das Spielen auf mittleren Einstellungen mit 60 FPS oder auf hohen Einstellungen mit 30 FPS in 1080p (oder in 4K mit DLSS oder „ähnlicher Technologie“).

INTERESSANT:  Dead by Daylight: Neue "Silent Hill" Outfits ab sofort erhältlich

In beiden Fällen sind 50 GB Speicherplatz für die Installation erforderlich. Dies sind möglicherweise nicht die endgültigen Anforderungen, also bleiben Sie dran für weitere Details in den kommenden Monaten.

Specification Minimum Recommended
OS Windows 10 x64 Windows 11 x64
CPU Intel Core i5-8400 | AMD Ryzen 3 3300X Intel Core i7-8700K | AMD Ryzen 5 3600X
RAM 12 GB 16 GB
GPU AMD Radeon RX 5700 / NVIDIA GeForce GTX 1080 NVIDIA GeForce RTX 2080 or AMD Radeon 6800XT
DirectX DirectX 12 DirectX 12
Installation Space 50 GB 50 GB
Sound Card Windows Compatible Audio Device Windows Compatible Audio Device
Additional Notes Playing on minimum requirements should enable to play on Low/Medium quality settings in FullHD (1080p) in stable 30 FPS. Playing on recommended requirements should enable to play on Medium quality settings in 60 FPS or High quality settings in 30 FPS, in FullHD (or 4k using DLSS or similar technology).
Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x