Silent Hill: mehrere neue Spiele sind in Entwicklung, Neuauflage von Silent Hill 2 bestätigt

Silent Hill: Wallpaper

Die Silent Hill-Reihe ist in diesen Tagen kein Unbekannter in der Gerüchteküche, vor allem seit Bilder zum Silent Hill 2-Remake von Bloober Team und der Teaser zu „Sakura“ aufgetaucht sind. Außerdem gibt es Silent Hill: The Short Message, das kürzlich in Südkorea eingestuft wurde. Inmitten all dessen hat der Filmregisseur Christophe Gans bestätigt, dass sich tatsächlich mehrere Spiele in Entwicklung befinden.

Gans ist für die Regie des ersten Silent Hill-Films bekannt und arbeitet an dem Reboot. Im Gespräch mit der französischen Website Movie and Game (Übersetzungen via ResetEra) sagte er:

„Ich weiß ein wenig über das nächste Silent Hill-Spiel. Ich arbeite mit dem Silent Team, den ursprünglichen Machern von Konami, zusammen, und während wir sprechen, sind mehrere Spiele in Entwicklung. Es gibt mehrere Teams, die an einer großen Reihe von Spielen arbeiten. Sie werden das Franchise wiederbeleben. Ich glaube, sie waren vom Erfolg der Remakes von Resident Evil beeindruckt, die ganz offensichtlich außergewöhnliche Spiele sind.“

Gans bestätigte, dass Bloober Team an dem Remake von Silent Hill 2 arbeitet. Als er nach den anderen Spielen gefragt wurde, wiederholte er, dass es „mehrere Teams“ gibt und dass Konami involviert ist. Die Tatsache, dass das ursprüngliche Team Silent eine Rolle spielt, ist ebenfalls eine gute Nachricht.

Es ist nicht das erste Mal, dass Gans über die Wiederbelebung des Franchises spricht. Im vergangenen Juni sagte er gegenüber JEUXACTU, dass das Franchise „in Form von Videospielen wiederbelebt“ und der Film „Teil einer globalen Politik“ werden würde.

INTERESSANT:  The Callisto Protocol: neue Details über Feindtypen und den unterirdischen Ort "Below" enthüllt

Natürlich ist die große Frage, wann wir mit einer Enthüllung rechnen können. Die Game Awards scheinen wie immer der richtige Ort zu sein, aber die Zeit wird es zeigen.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x