Silent Hill: Townfall – wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt

Silent Hill: Townfall - Keyart

Während das Remake von Silent Hill 2 und der nächste Haupttitel der Serie, Silent Hill f, die meisten Schlagzeilen machen, gibt es auch viel Neugier auf Silent Hill: Townfall. Das von No Code entwickelte und von Annapurna Interactive und Konami koproduzierte Spiel wird als eine neue Version der Serie beschrieben. Obwohl die Details zum Spiel noch spärlich sind, sind bereits einige relevante Informationen zur Entwicklung ans Licht gekommen.

Wie von The Game Spoof entdeckt, sieht es so aus, als würde Silent Hill: Townfall mit der Unreal Engine 5 entwickelt, genau wie das Remake von Silent Hill 2. Das geht aus mehreren Stellenausschreibungen des Entwicklers No Code hervor, in denen Positionen wie Senior Engine Programmer, Cinematic Animator und Gameplay Animator ausgeschrieben sind, die alle die Unreal Engine 5 erwähnen. No Code hat die Unity-Engine für seine beiden vorherigen Titel Stories Untold und Observation verwendet, daher ist der Wechsel der Engine sicherlich bemerkenswert.

Berichten zufolge wird Silent Hill: Townfall der erste Teil einer neuen Anthologie-Reihe sein, an der angeblich mehrere weitere Titel von Indie-Studios auf der ganzen Welt entwickelt werden.

INTERESSANT:  Atomic Heart: Gameplay zeigt Roboterzerstörung, Beute, Fortschritt und mehr

Was Townfall selbst angeht, gibt es keine Informationen darüber, für welche Plattformen es entwickelt wird oder wann es erscheinen soll. In den oben erwähnten Listen werden zwar PC und Current-Gen-Konsolen erwähnt, aber da Silent Hill 2 exklusiv für die Launch-Konsole PS5 entwickelt wird, bleibt abzuwarten, ob andere Spiele der Serie diesem Beispiel folgen werden.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x