Search
Generic filters

Skich: App hilft bei der Suche nach Online-Games

Skich: Screenshot

Mittels neuer App ermöglicht das Start-up Skich http://skich.app Online-Gamern die Suche nach personalisierten Spielen. Die Empfehlungs-App für Spiele laviert geschickt an Apples App-Store-Regel vorbei, die es anderen Apps verbietet, selbst als App Stores zu fungieren. Skich bietet seinen Nutzern Spiele an. Mit einem einfachen Wisch können User Vorschläge ablehnen oder in einer Liste speichern, wenn sie in die engere Auswahl kommen. Wer nach oben wischt, erfährt mehr über das jeweilige Spiel.

Emoji zeigt Güte des Spiels

Tippt der Nutzer in der Liste der infrage kommenden Spiele auf eines davon, gelangt er zum App Store oder Google Play, um es gleich herunterzuladen. Beim Start tippen Benutzer einfach auf die Kategorien von Spielen, die sie am liebsten haben, wie Brett, Abenteuer, Karten, Casino, Bildung, Strategie, Wort, Rennen, Sport, Gelegenheitsspiele, Puzzle und andere. Darauf aufbauend passt Skich seine Auswahl an. Fällt darunter ein Spiel, das der Anwender bereits ausprobiert hat, kann er es auf „gespielt“ und zugleich ein Emoji setzen, aus dem hervorgeht, wie gut oder schlecht das Spiel persönlich empfunden wurde. Im Abschnitt „Aktivität“ ist zu sehen, welche Spiele andere Skich-Nutzer gespielt haben. Bewertungen und Rezensionen sind hierbei einsehbar.

Skich-Mitbegründer und CEO Sergey Budkovski war zuvor Leiter der Geschäftsentwicklung bei der in Minsk ansässigen Design- und Entwicklungsfirma 69pixels. Während der Tests mit mehr als 6.000 Nutzern verzeichnete Skich nach der ersten Woche weltweit eine Bindungsrate von 21,5 Prozent, und 30 Prozent der Tester folgten anderen App-Nutzern. Weitere 29 Prozent würden Spiele rezensieren. Das Start-up glaubt, dass das Potenzial für seine App enorm ist – es gibt rund drei Mrd. mobile Spieler weltweit und hunderte von Spielen werden täglich neu auf den Markt gebracht.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x