Search
Generic filters
Blogheim.at Logo
Skull & Bones: Screenshot

Skull & Bones

PC PS4 Xbox One
Jetzt Kaufen

Skull & Bones: alles zurück auf Anfang? Fokus auf Live Service Storytelling

Skull & Bones: Screenshot

Satte 3 Jahre ist es nun schon wieder her, dass Ubisoft ihr ehrgeiziges Piratenspiel Skull and Bones zum ersten Mal vorgestellt hat. Aber genau so schnell wie es angekündigt wurde, verschwand es auch wieder von der Bildfläche. Das Spiel war seit 2018 nicht mehr auf einer E3 und zudem verpasste es an diesem Wochenende auch das Ubisoft-Forward-Event. Dies hat viele dazu veranlasst, sich zu fragen, ob das Spiel eingestampft wurde. Absolut berechtigt, aber es geht das Gerücht um, dass sich Skull and Bones noch in der Entwicklung befindet, aber es einige große Veränderungen durchläuft .

VGC berichtet, dass sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, die Entwicklung aber neu gestartet wurde. Laut ihren Quellen scheint das Spiel eine Richtung einzuschlagen, die eher an Microsoft und Rare’s Sea of Thieves erinnert. Es konzentriert sich nicht mehr nur auf PvP-Piraten-Action, sondern umfasst auch neue Missionen mit “Live-Service-Storytelling”, bei denen die Zusammenarbeit im Mittelpunkt steht inklusive Storylines und Quests.

Es wird auch von der ursprünglichen Idee eines “Premium Modells” (vermutlich Loot-Kisten) weggehen und sich mit diesen neuen Veranstaltungen mehr auf die traditionelle Live-Service-Unterstützung konzentrieren. Berichten zufolge führte die neu gestartete Entwicklung des Spiels im vergangenen Jahr zu einem Führungswechsel im Team, wobei Justin Farren durch Elisabeth Pellen als Creative Director ersetzt wurde. Pellen, ehemals redaktioneller Vizepräsident, schrieb und leitete auch den Shooter XIII von 2003 und arbeitete an Splinter Cell: Pandora Tomorrow.

Skull and Bones wurde ursprünglich für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt, aber da sich die Entwicklung höchstwahrscheinlich noch etwas ziehen wird, gehe ich davon aus, dass ein Release auf der Playstation 5 und Xbox Series X wahrscheinlicher ist.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
GodGamer

Das Game hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Wird auch so bleiben, denn bis das rauskommt, wird schon die PS6 auf uns warten 🙂

Mit einem Freund teilen?