Search
Generic filters
Skull & Bones: Screenshot

Skull & Bones

PC PS4 Xbox One
Jetzt Kaufen

Skull & Bones: Schiffsgrößen, Perks und Waffen im Detail

Skull & Bones: Screenshot

Ubisoft hat bei seinem jüngsten Ubisoft Forward Spotlight eine Menge Informationen zu Skull and Bones preisgegeben. Neben einem Veröffentlichungsdatum wurde auch neues Gameplay enthüllt und wie die Individualisierung funktioniert. Es wurde ein ausführlicherer Artikel veröffentlicht, in dem einige der verschiedenen Schiffskategorien, Größen, Waffen und mehr beschrieben werden.

Wir wissen bereits, dass es Frachtschiffe gibt, die sich hervorragend für den Schmuggel großer Mengen an Materialien eignen. Es gibt auch Schiffe mit viel Feuerkraft, die aber nicht für lange Strecken geeignet sind, schnelle Navigationsschiffe mit den meisten Segeln und Schiffe, die andere unterstützen, aber verwundbar sind. Auch die Größe spielt eine Rolle – ein Tiefgangsprofil bedeutet, dass ein Schiff durch Flüsse im Landesinneren, in Küstennähe oder auf Meeren segeln kann, was größere Schiffe nicht können.

Jedes Schiff hat auch spezielle Vorteile. Das Navigationsschiff Ghanja hat Perks, die seine Geschwindigkeit im vorderen Quadranten und beim Rammen erhöhen. Das Padewakang verfügt über zusätzliche Ladekapazität, was es ideal für den Schmuggel macht.

INTERESSANT:  Marvel’s Midnight Suns: Doctor Strange Gameplay Video zeigt Karten, verbesserte Fähigkeiten und mehr

Bei den Waffen gibt es Demi-Kanonen mit schnellerer Feuerrate, die sich am besten für den Nahkampf eignen, und eine Riesenballista für den Fernkampf, die allerdings Zeit zum Zielen und Laden benötigt. Zu den verschiedenen Schadensarten gehören stumpf, durchdringend, zermalmend, reißend, überschwemmend, feuernd und explosiv, so dass du je nach Rüstung deines Gegners einige Entscheidungen treffen musst. Die Waffen sind in verschiedene Familien eingeteilt und verfügen über verschiedene Variationen für weitere Verfeinerungen.

Mörser zum Beispiel sind ideal für den Beschuss aus großer Entfernung. Ihr könnt entweder einen Sprengmörser für einen größeren Explosionsradius (aber mit längerer Flugzeit für Projektile), den Belagerungsmörser für einen geringeren Explosionsradius, aber große Mengen an vernichtendem Schaden ohne Abwurf, oder den Reparaturmörser zum Heilen von Verbündeten wählen. Außerdem gibt es Aufsätze wie die verstärkte Holzrüstung, die gegen Durchbohrungs- und Zermalmungsschaden resistent ist, die Metallrüstung für Widerstand gegen stumpfen und zermalmenden Schaden und die Steinrüstung, die gegen Durchbohrungs- und Feuerschaden resistent ist.

INTERESSANT:  Skull & Bones: Regisseur sagt, die Story sei nicht der "Hauptfokus" des Spiels

Als ob das noch nicht genug wäre, bieten die Möbel verschiedene Synergien, wie die Erhöhung der Trefferpunkte des Schiffes, verbesserte Angriffe der Besatzung auf die Mannschaft, die Automatisierung von Prozessen wie Kochen und Fischen usw. Viele Möbelboni werden in der Gruppe geteilt, was zu interessanten Kombos führen kann.

Skull and Bones erscheint am 8. November für Xbox Series X/S, PS5, PC, Amazon Luna und Google Stadia.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x