Skyrim: Fan fertigt echtes Stahl-Großschwert aus Holz

The Elder Scrolls V: Skyrim - News

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist berühmt für seine leidenschaftliche Gemeinschaft talentierter Spieler, und einer von ihnen hat eine lebensechte Nachbildung des kultigen Stahlgroßschwerts aus dem Spiel angefertigt. Das Erstellen von Kunstwerken aus Holz ist in der The Elder Scrolls-Community seltsamerweise sehr beliebt, denn ein Skyrim-Fan hat kürzlich ein Alduin-Pyrographie-Stück angefertigt. Unabhängig vom Medium wird jedoch immer deutlicher, dass Bethesda mit Skyrim eine wahrhaft fesselnde Welt geschaffen hat, da Künstler, die sich von dem Spiel inspirieren ließen, auch ein Jahrzehnt nach seiner Veröffentlichung immer wieder mit neuer Fankunst aufwarten.

Wie alle Stahlwaffen und -rüstungen in Skyrim folgt das Design des Stahlgroßschwerts einem fein verzierten nordischen Stil, der sogar seinen Weg in The Elder Scrolls Online gefunden hat. Es gehört zur zweiten Stufe der Waffen, auf die der Dovahkiin stoßen kann, und ist die zweihändige Version des berühmten Schwertes, das im Skyrim-Gameplay-Trailer mit dem Standard-Drachengeborenen debütierte. Unnötig zu erwähnen, dass es nicht nur ein zufälliges Claymore aus dem Spiel ist, sondern wohl eines der bekanntesten Modelle.

Die hölzerne Nachbildung wurde von RetrO_rion angefertigt, der das fertige Großschwert im offiziellen Skyrim-Subreddit geteilt hat. RetrO_rion behauptet, dass sein Großschwert nach dem Modell von Ilukee auf Sketchfab angefertigt wurde und dass er durch die Verwendung dieses Modells viel Zeit sparen konnte. Er fuhr fort zu erklären, dass das Stahlgroßschwert als Weihnachtsgeschenk für ein Familienmitglied gemacht wurde und dass das Ergebnis viel besser ausfiel als erwartet.

Die filigranen Details der nordischen Muster der Klinge wurden in das Holz eingebrannt, und das weiche Kiefernholz verleiht dem Stahlgroßschwert nicht nur einen schönen Kontrast zu den Lederteilen, sondern erleichterte auch das Schnitzen und Abschleifen, als wenn RetrO_lion eine dichtere Holzart verwendet hätte. So episch die Klinge auch aussehen mag, RetrO_lion hat die Bemerkung gemacht, dass das Stahlgroßschwert aufgrund seiner Sperrigkeit im wirklichen Leben keine praktische Waffe wäre, obwohl man wahrscheinlich dasselbe über die meisten Waffen in Skyrim sagen könnte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.redditmedia.com zu laden.

Inhalt laden

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x