Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Solasta: Crown of the Magister – Start der Kickstarter-Kampagne und kostenlose Demo auf Steam

Solasta: Crown of the Magister - Combat UI

Der unabhängige französische Entwickler Tactical Adventures hat heute die Crowdfunding-Kampagne zu seinem taktischen RPG Solasta: Crown of the Magister auf Kickstartergestartet. Als Teil der Kampagne hat Tactical Adventures zusätzlich eine kostenlose einstündige Pre-Alpha-Demo auf Steam veröffentlicht.

Die Kickstarter-Kampagne von Solasta: Crown of the Magister läuft ab heute einen Monat lang bis zum 4. Oktober. In der speziell für die Kampagne angefertigten Demo steuert der Spieler eine Gruppe aus vier vorgefertigten Charakteren. In dem einstündigen Abenteuer wird ein erster Einblick in die mystischen Welten und die Geschichte von Solasta gewährt.

“Ich spiele Tabletop-Games seit mehr als 30 Jahren – Solasta: Crown of the Magister ist etwas, dass ich immer erschaffen wollte. Ich glaube es gibt viele Leute, die ebenso der Meinung sind, dass diese Tabletop-Erfahrung bisher noch nicht richtig im Videospielkosmos angekommen ist. Wir versuchen genau das zu erreichen”, so Mathieu Girard, Gründer von Tactical Adventures und Creative Director des Spiels. „Mit der spielbaren Demo möchten wir den Spielern zeigen, dass wir mit ihrer Hilfe ein würdiges Taktik-RPG mit Würfeln und Entscheidungen abliefern können. Ich hoffe, dass sie unseren Enthusiasmus teilen.“

Die dynamische und mysteriöse Welt von Solasta bietet eine komplett neue Art der vertikalen Spielweise. Umgebungen und Schauplätze werden dabei zum strategischen Element: So können Fernkämpfer auf erhöhten Plattformen positioniert werden und Diebe spähen in tiefen Schächten und Höhlen ihre Feinde aus. Licht wird als Werkzeug zum Entdecken der Dungeons genutzt – oder als Waffe gegen die Kreaturen der Dunkelheit. Solasta ist ein teambasiertes Abenteuer, in dem jeder Charakter in der Kampagne eine unersetzliche Rolle hat. Der Spieler muss die jeweiligen Stärken und Schwächen seines Teams zu seinem Vorteil ausnutzen, um erfolgreich zu sein.


AUCH INTERESSANT

0 0 Bewerten
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?