Somerville: erscheint im November für Xbox und PC

Somerville: erscheint im November für Xbox und PC

Das atemberaubende Sci-Fi-Adventure Somerville von Jumpship hat endlich einen Veröffentlichungstermin erhalten. Es erscheint am 15. November für Xbox One, Xbox Series X/S und PC über Steam und den Epic Games Store. Ihr könnt es auch am ersten Tag mit dem Game Pass spielen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als neuester Titel des ehemaligen Playdead-CEOs und Mitbegründers Dino Patti, der auf einer Original-IP von Chris Olsen basiert, beginnt die Geschichte nach einer groß angelegten Katastrophe. Der Spieler versucht, seine Familie wiederherzustellen, während er ländliche Landschaften erkundet. Es ist nicht viel darüber bekannt, wie es zu der Katastrophe kam, aber es scheint, dass Außerirdische beteiligt sind.

Somerville bietet eine Mischung aus 2,5-Side-Scrolling- und 3D-Segmenten mit einem cineastischen Flair, das an Spiele wie Inside erinnert. Olsen, der auch der Game Director ist, stellte klar, dass es sich „definitiv“ nicht um einen Puzzle-Plattformer handelt, obwohl es „etwas von dieser DNA hat – irgendwie“. Die Entwicklung ist so weit fortgeschritten, dass es im Grunde „sein eigenes Ding“ geworden ist.

„Es fühlt sich definitiv wie etwas an, das ich noch nie zuvor gespielt habe, sowohl mechanisch als auch die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird“, so Olsen.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x