Sonic Frontiers: Screenshot

Sonic Frontiers

PC PS4 PS5 Switch XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Sonic Frontiers: Video erklärt die Inspiration für das „Open Zone“-Gameplay

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Reaktionen auf das Gameplay von Sonic Frontiers waren bisher eher gemischt. Nichtsdestotrotz ist die Aussicht auf eine riesige offene Welt (oder „Open Zone“) mit Sonics Geschwindigkeit immer noch reizvoll. IGN First sprach kürzlich mit Takashi Iizuka, dem Creative Officer von Sonic Team, über das Design der „Open Zone“ und was ihn dazu inspiriert hat.

Nach der Veröffentlichung von Sonic Forces begann das Entwicklerteam mit dem Brainstorming für das nächste Spiel. Sonic Team fühlte sich durch das lineare Format von 3D-Titeln zu diesem Zeitpunkt eingeschränkt und beschloss, das lineare Spieldesign, für das es bekannt war, zu ändern und ein Actionspiel mit viel mehr Freiheit zu entwickeln. Sonic Adventure diente als Grundlage und wurde mit Sonic Frontiers zu einem freieren Spiel erweitert.

Interessanterweise hofft Iizuka am Ende, dass die in Sonic Frontiers geleistete Arbeit für die Entwicklung eines neuen Sonic Adventure-Titels genutzt werden kann. In der Zwischenzeit soll Sonic Frontiers im Weihnachtsgeschäft 2022 für Xbox Series X/S, Xbox One, PS4, PS5, PC und Nintendo Switch erscheinen.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x