Search
Generic filters

Sony arbeitet möglicherweise an einer nativen PS3-Emulation für die Playstation 5

Sony arbeitet möglicherweise an einer nativen PS3-Emulation für die Playstation 5

Sony hat angekündigt, dass das überarbeitete PlayStation Plus im Juni auf den Markt kommen wird und dass die höchste Stufe, PlayStation Plus Premium, eine Bibliothek mit bis zu 340 Spielen von älteren PlayStation-Konsolen mit sich bringen wird. Dazu gehören auch eine Reihe von PS3-Spielen. Die Tatsache, dass diese Gruppe nur über Cloud-Streaming verfügbar sein wird (alle anderen Spiele können nach dem Download auch nativ gespielt werden), hat jedoch nicht wenige Leute enttäuscht.

Es scheint jedoch, dass Sony an einer Lösung für dieses Problem arbeiten könnte. Während des jüngsten GamesBeat Decides-Podcasts erklärte der Journalist Jeff Grubb, dass Sony nach dem, was er gehört hat, an einer Lösung arbeitet, die eine native Emulation von PS3-Spielen auf der PS5 ermöglicht (was möglicherweise mit dem kürzlich vom leitenden PS5-Architekten Mark Cerny eingereichten Patent zu tun hat). Grubb sagt, dass es einige Zeit dauern könnte, aber es scheint, dass zumindest etwas in Arbeit ist.

Die native Ausführung von PS3-Titeln auf anderer Hardware war in den vergangenen Jahren aufgrund der exzentrischen Cell-Architektur der PS3 bekanntermaßen schwierig, was dazu führte, dass viele Spiele aus der Systembibliothek isoliert blieben und daher auf den meisten modernen Geräten nicht spielbar sind. Die Emulation von PS3-Spielen ist jedoch definitiv (und nachweislich) möglich, also hoffen wir, dass Sony sich eher früher als später etwas einfallen lässt.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x