Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Sony: Die Partnerschaft mit Microsoft beim Cloud-Gaming wird “sehr stark” sein

Playstation: Logo

Sony veranstaltete kürzlich ein Corporate Strategy Meeting in Tokio und gab weitere Informationen über das PlayStation-Geschäft bekannt. Interessanterweise gaben die Führungskräfte ein Update über die im letzten Jahr angekündigte Zusammenarbeit mit Microsoft. Demnach soll Sony diese Partnerschaft als langfristig betrachten und die Einzelheiten der weiteren Zusammenarbeit mit Microsoft besprechen.

Speziell bei Spielen konzentriert sich die Diskussion darauf, wie Streaming-Dienste aus der Cloud aussehen sollten. Laut Executive Vice President Toru Katsumoto verfügt Microsofts Azure über eine “prächtige” Cloud-Technologie und Microsoft hat Sony Erklärungen dazu bereits geliefert. Das gegenseitige Verständnis zwischen den beiden Unternehmen vertiefte sich nach den Diskussionen im vergangenen Jahr.

Einer der Punkte, die derzeit diskutiert werden, ist die “dark time”, da die Spieler normalerweise nachts spielen und es in diesem Zeitraum zu einer Überlastung der Server kommen kann, während es tagsüber keine Probleme gibt. Aus diesem Grund ist die Frage, wie die Server effektiv und effizient genutzt werden können. Mr. Katsumoto beendete die Diskussionsrunde mit der Bemerkung, dass dies mittel- bis langfristig eine “sehr starke Partnerschaft” sein wird.

Endlich finden die beiden Unternehmen mehr und mehr zueinander… Wir Spieler können daraus nur profitieren!

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?