Search
Generic filters

Sony: KI soll zukünftig die Spiele für euch spielen

Sony: KI soll zukünftig die Spiele für euch spielen

Hier kommt ein weiterer Beweis dafür, dass absolut niemand etwas aus den Terminator-Filmen gelernt hat 🙂 Sony hat eine KI patentiert, die den Spielstil einer Person studieren und das Spielen eines Spiels für sie übernehmen kann. Die Idee wird in einer aktuellen Patentanmeldung näher erläutert, welche die Anwendung als “automatisierten Steuerungsmodus einer künstlichen Intelligenz für das Spielen bestimmter Aufgaben bei Spieleanwendungen” beschreibt.

Die Methode funktioniert, indem dem Profil eines Spielers eine KI mit einer Reihe von generischen Verhaltensweisen zugewiesen wird. Im Laufe der Zeit beobachtet die KI, wie der Spieler Spiele spielt und wendet dies auf sein Profil an, was bedeutet, dass die KI anfängt, Entscheidungen auf die gleiche Weise wie der Spieler zu treffen. Schließlich sollte dieser Prozess ein KI-Profil erstellen, das genauso spielt wie der Spieler.

Diese Methode könnte mehrere Anwendungen haben, einschließlich der Möglichkeit, dass die KI schwierige Abschnitte für den Spieler übernimmt.

Das Patent nennt auch ein weiteres interessantes Beispiel. Bei einem Koop- oder Multiplayer-Spiel könnte die KI möglicherweise übernehmen, wenn ein Spieler das Spiel verlassen muss. In diesem Fall kann der Spieler die KI so einstellen, dass sie im “automatischen Modus” spielt, so dass das Spiel fortgesetzt werden kann, bis der Spieler zurückkehrt.

INTERESSANT:  Call of Duty: Black Ops Cold War - Saison 6 ist gestartet

Dieses Patent ist nicht ganz unerwartet, da Sony 2019 eine Organisation zur Erforschung und Entwicklung von KI-Technologie ins Leben gerufen hat. Während es definitiv Anwendungen für eine solche Technologie gibt und die zitierten Beispiele faszinierend sind, muss man sich jedoch fragen, ob dies wirklich eine gute Idee ist, wenn man die potenziellen Gefahren einer KI bedenkt.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?