Search
Generic filters

Sony: Patent weist auf PlayStation Store-Listen hin

Playstation Store: News

Sony hat Anfang des Jahres ein Patent eingereicht, das vor kurzem ans Licht kam. Es könnte einige interessante Hinweise auf Ideen enthalten, die Sony für die künftige Neugestaltung der Spielelisten im PlayStation Store im Sinn hat.

In dem Patent geht es im Wesentlichen um Seiten für Spiele im digitalen Store, auf denen je nach dem Kontext, in dem sich das Spiel in seinem Lebenszyklus befindet, unterschiedliche Informationen angezeigt werden, sowie um Informationen, die für den Benutzer spezifisch sind. Es werden Beispiele für Spiele beschrieben, die auf der Grundlage ihrer aktuellen Aktualisierungen und ihres Supports unterschiedliche Inhalte auf ihren Listen anzeigen, während die dargestellten Informationen auch auf die benutzerspezifischen Aktivitäten zugeschnitten sein könnten.

Die Attraktivität einer solchen Lösung liegt natürlich auf der Hand. Spiele mit Live-Diensten werden immer häufiger, und es macht Sinn, dass Sony die Details hervorheben möchte, die für ein laufendes Spiel wie Destiny 2 oder Fortnite am relevantesten sind, wo eine schlichte und einfache Auflistung des Spiels weniger Sinn machen würde als etwas, das sich auf die neuesten angebotenen Inhalte konzentriert.

INTERESSANT:  Total War: Warhammer 3 - Großkaiserreich Cathay enthüllt

Natürlich handelt es sich hier nur um ein Patent, und ein Patent muss nicht zwangsläufig Dinge widerspiegeln. In den meisten Fällen handelt es sich lediglich um Beispiele für Unternehmen, die ihre Ideen und Technologien schützen wollen – das solltet ihr nicht vergessen. In jedem Fall wäre diese Idee auf dem aktuellen Markt sehr sinnvoll, sodass es uns nicht überraschen würde, wenn der PlayStation Store in nicht allzu ferner Zukunft mit solchen Funktionen ausgestattet wird.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?