Search
Generic filters

Sony plant die Einführung eines PS5 Pro Controllers

Sony plant die Einführung eines PS5 Pro Controllers

Einem aktuellen Bericht von Try Hard Guides zufolge plant Sony in Kürze die Einführung neuer Hardware, darunter auch einen neuen Controller – einen, der derzeit als PS5 Pro Controller bezeichnet wird (und intern den Codenamen Hunt trägt).

Brancheninsider Tom Henderson beschreibt ihn als „echten Profi-Controller“ für die Konsole, der über abnehmbare Analogsticks, zusätzliche Trigger, Back-Paddles und vieles mehr verfügen soll – ganz im Sinne des Xbox Elite Controllers. Außerdem können die Tasten unter dem Analogstick komplett ausgetauscht werden, was bei Problemen wie dem Stick-Drift von großem Nutzen sein dürfte.

Schließlich wird der Controller auch mit einer Reihe von Software-Updates ausgeliefert, die zusätzliche Funktionen ermöglichen sollen. Henderson geht davon aus, dass der Controller Ende des Monats zusammen mit verschiedenen anderen Hardware-Produkten (allerdings nicht mit einer neuen Konsole) vorgestellt werden könnte.

Henderson glaubt zwar, dass es sich bei diesem Event um die gleiche Veranstaltung handeln könnte, auf der Sony das für November angekündigte Veröffentlichungsdatum von God of War: Ragnarok bekannt geben wollte, er hält es aber auch für möglich, dass es sich um eine ganz andere Veranstaltung handelt und das Lineup auch ohne die Ankündigung des Pro-Controllers auskommen könnte.

INTERESSANT:  Call of Duty: Warzone - Solospieler tötet 44 Spieler und stellt einen Weltrekord auf

Natürlich muss gesagt werden, dass es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt, und Fans sollten all diese Informationen mit Vorsicht genießen, bis sie von Sony selbst bestätigt oder dementiert werden.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x