Sony will im Geschäftsjahr 23 – 30 Millionen PS5 ausliefern, neues PS5-Modell kommt im September 2023

Sony will im Geschäftsjahr 23 – 30 Millionen PS5 ausliefern, neues PS5-Modell kommt im September 2023

Sony hat in den letzten Monaten große Anstrengungen unternommen, um die Versorgungslage der PS5 weltweit zu verbessern. Und wie es scheint, plant das Unternehmen, diese Bemühungen im nächsten Geschäftsjahr noch weiter zu steigern, was durchaus ein rekordverdächtiges Jahr werden könnte.

Das geht aus einem Bericht hervor, der von Tom Henderson auf Insider-Gaming veröffentlicht wurde. Er behauptet, dass Sony laut anonymen Quellen darauf abzielt, im Fiskaljahr 2023, das vom 1. April 2023 bis zum 30. März 2024 läuft, satte 30 Millionen Einheiten der PS5 auszuliefern (zu verkaufen). Das würde die meisten Auslieferungen übertreffen, die selbst die PS4 oder die Nintendo Switch in einem einzigen Geschäftsjahr während ihrer jeweiligen Lebenszeit erlebt haben.

In einem kürzlich erschienenen Bericht erklärte Henderson, dass Sony an einem neuen PS5-Modell mit einem abnehmbaren Laufwerk arbeitet. Er schreibt nun, dass dieses neue Modell voraussichtlich den Großteil der Verkäufe im genannten Zeitraum ausmachen wird. Das Unternehmen geht davon aus, dass im Geschäftsjahr 30,5 Millionen Einheiten der Konsole verkauft werden, wovon nur 12 Millionen Einheiten auf die aktuellen PS5-Modelle entfallen werden.

Laut Henderson wird die Produktion des neuen Modells im April 2023 beginnen, die Markteinführung ist derzeit für September geplant. Angeblich wird die Produktion der aktuellen PS5-Modelle bis Weihnachten 2023 komplett eingestellt, da Sony mit nur einem Modell auf dem Markt die Produktionskosten senken möchte.

INTERESSANT:  Albion Online: "Hinter dem Schleier" Update kommt im November

Von der PS5 wurden bis zum 30. Juni 2022 weltweit 21,7 Millionen Geräte verkauft.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x