Sonys First Party Live Service-Spiele werden gleichzeitig für PC und PS5 veröffentlicht

Playstation: Logo

Sony hat bei verschiedenen Gelegenheiten deutlich gemacht, dass das nächste große Ziel des Unternehmens Live-Service-Spiele sind. Während die narrativen PlayStation-Einzelspielertitel, die jeder kennt und liebt, in absehbarer Zeit nicht verschwinden werden, möchte PlayStation auch seine Präsenz im Live-Service-Bereich ausbauen und hat dazu eine Reihe von Titeln in der Entwicklung.

Wie nicht anders zu erwarten, wird Sony bei diesen Spielen anders vorgehen, als es bisher bei First-Party-Titeln der Fall war. In einem Interview mit dem YouTuber Julien Chièze sagte der Chef der PlayStation Studios, Hermen Hulst, auf die Frage, wie Sony mit bevorstehenden PC-Veröffentlichungen umgehen wird, dass eine Reihe von Spielen für den PC frühestens ein Jahr nach der Veröffentlichung für die PlayStation auf den Markt kommen wird, während First-Party-Live-Service-Titel am selben Tag für PlayStation und PC erscheinen werden.

„Ich denke, dass wir in Zukunft mindestens ein Jahr zwischen der Veröffentlichung auf der PlayStation- und der PC-Plattform liegen werden – möglicherweise mit Ausnahme von Live-Service-Spielen“, so Hulst. „Live-Service-Spiele sind etwas anders, weil man eine wirklich starke Community haben möchte, die sich sofort engagiert, wenn man live geht. Im Falle unserer Live-Service-Angebote könnten wir also mit dem PC und der PlayStation-Plattform auf Augenhöhe sein.“

Anfang des Jahres hat Sony angekündigt, dass es bis März 2026 mindestens 10 Live-Service-Spiele veröffentlichen will. Natürlich wurde noch kein einziges davon offiziell angekündigt. Es wurde bestätigt, dass Naughty Dog ein eigenständiges Multiplayer-Spiel für The Last of Us entwickelt, während ein kürzlich aufgetauchtes Leck behauptet, dass ein Open-World-Koop-Spiel für Horizon ebenfalls bei Guerrilla Games in Arbeit ist.

INTERESSANT:  Wanted: Dead - 30 Minuten Gameplay veröffentlicht

Kurzfristig hat Sony eine Reihe von PC-Veröffentlichungen in Aussicht gestellt, darunter Uncharted: Legacy of Thieves Collection, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Sackboy: A Big Adventure und (wie mehrfach durchgesickert ist) Returnal.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x