Sonys neue SciFi-IP wird von Outriders-Entwickler People Can Fly entwickelt

Sonys neue SciFi-IP wird von Outriders-Entwickler People Can Fly entwickelt

Es ist kein Geheimnis, dass Sony eine Reihe von neuen First-Party-IPs in Arbeit hat, und obwohl es bisher nicht viele offizielle Details zu einem von ihnen gab, schien ein kürzlich aufgetauchtes Leck einen Blick auf eines von ihnen zu gewähren – einen neuen Third-Person-Sci-Fi-RPG-Shooter, der sich angeblich bei einem externen Studio in Entwicklung befindet, wobei Sonys internes europäisches Team bei XDev Unterstützung leistet.

Während das oben erwähnte Leck kein Licht auf das externe Studio warf, das das Spiel entwickelt, scheint diese Information nun aufgetaucht zu sein. Wie von einem Benutzer auf ResetEra entdeckt, scheint das kurze Pre-Alpha-Gameplay-Material, das in dem Leak gezeigt wird, das Wort „RED“ in der unteren rechten Ecke zu enthalten.

Warum ist das so wichtig? Nun, weil People Can Fly – das Studio hinter Bulletstorm, Gears of War: Judgment und Outriders – im Jahr 2021 bestätigte, dass es an einem Projekt mit dem Codenamen „RED“ arbeitet, das sich damals angeblich in der Konzeptentwicklungsphase befand.

People Can Fly ist kein Unbekannter, wenn es um Third-Person-Shooter im Sci-Fi-Setting geht. Es wäre also keine große Überraschung, wenn das Studio gemeinsam mit Sony an einem neuen Projekt mit ähnlichen Elementen arbeiten würde. Bis zu einer offiziellen Ankündigung, die diese Details bestätigt oder dementiert, sollte man diese Infos natürlich mit Vorsicht genießen.

INTERESSANT:  GRID Legends: vierte und letzte Erweiterung "Winter Bash" veröffentlicht

Bereits im November 2020 verriet People Can Fly, dass sich zu diesem Zeitpunkt zwei unangekündigte Projekte in Entwicklung befanden, eines in Zusammenarbeit mit Square Enix und das andere mit Take-Two Interactive. Im September letzten Jahres gab das Studio jedoch bekannt, dass Take-Two die Vereinbarung gekündigt hat, und das fragliche Spiel – Project Dagger – wird nun von dem Studio als selbstveröffentlichter Titel weitergeführt.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x