Sonys neues Studio und Naughty Dog entwickeln gemeinsam „ein aufregendes neues Projekt in einem geliebten Franchise“

Uncharted 4: A Thief's End - Screenshot

Jüngste Stellenausschreibungen haben ergeben, dass Sony ein neues AAA-Entwicklungsstudio in San Diego einrichtet, das gemeinsam von PlayStation Studios Visual Arts – einer auf Animation, Cinematics, Motion Capture und mehr spezialisierten Gruppe, die bereits bei einer Reihe großer PlayStation-First-Party-Titel Entwicklungsunterstützung geleistet hat – und Naughty Dog geleitet wird. Obwohl das Studio noch nicht offiziell enthüllt wurde, sind bereits neue Details zu den möglichen Projekten aufgetaucht.

Wie von VGC entdeckt, beschreibt eine neue Stellenausschreibung für die Position eines Game Design Intern das Studio als „ein neues PlayStation-Studio mit Sitz in San Diego“. Interessanterweise wird in der Stellenausschreibung auch bestätigt, dass das Studio „gemeinsam mit Naughty Dog ein aufregendes neues Projekt in einem beliebten Franchise entwickelt“.

Genaue Details zu diesem Projekt sind natürlich nicht bekannt, aber es wurde bereits heftig spekuliert, dass es sich bei dem Projekt um ein neues Uncharted-Hauptspiel handelt. Die Serie ruht seit 2016 und den 2017 erschienenen Spielen Uncharted 4 und Uncharted: The Lost Legacy (abgesehen von der kürzlich erschienenen Remastered-Version von Uncharted: Legacy of Thieves Collection für PS5 und PC).

INTERESSANT:  Ehemaliger Fortnite-Veteran schließt sich Naughty Dog als leitender Monetarisierungsdesigner an

Interessanterweise hat Naughty Dog Anfang des Jahres bestätigt, dass es „zukünftige Teams“ für neue Uncharted-Titel aufbaut – und das scheint sehr gut damit übereinzustimmen. Wie lange es dauern wird, bis wir konkrete Details erfahren, bleibt abzuwarten, aber wir halten die Augen offen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x