Search
Generic filters

Soulframe: ist ein neues Free-to-Play-MMORPG von den Machern von Warframe

Soulframe: ist ein neues Free-to-Play-MMORPG von den Machern von Warframe

Der Warframe-Entwickler Digital Extremes hat Soulframe, ein brandneues Fantasy-MMORPG, enthüllt. Das glänzende neue Spiel – für das am Wochenende auf der TennoCon 2022 ein Trailer gezeigt wurde – wird ein weiteres Free-to-Play-Abenteuer mit offener Welt sein, und ja, wie der Name schon sagt, wird es lose mit seinem Vorgänger Warframe verbunden sein, da es in einem „Schwester“-Universum spielt.

Um euch in Stimmung zu bringen, gibt es hier einen szenischen Teaser.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Mit dem Weltenbau und den thematischen Elementen von Soulframe wollen wir wirklich zu unseren Kindheitslieblingen zurückkehren und uns von den ausgefeilten Fantasiewelten inspirieren lassen, in die wir uns als Kinder verliebt haben“, erklärt Creative Director Geoff Crookes.

„Unser Team ist sehr an der Idee interessiert, dass Natur und Menschheit aufeinanderprallen, und wir werden viele dieser Themen durch unsere eigene Linse erforschen, während wir mit Ideen der Wiederherstellung und Erforschung spielen.“

INTERESSANT:  Black Desert Online: Die Erweckung der Drakania ist ab sofort verfügbar

Mit Crookes‘ Wechsel zu Soulframe wird DE-Gründungsmitglied Rebecca Ford die Rolle des Creative Directors bei Warframe übernehmen.

„Es ist eine Ehre, und zwar eine emotionale, ein Teil der Zukunft von Warframe als Creative Director zu sein“, so Ford. „Eine noch größere Ehre ist es, dies mit Mitgliedern des Teams tun zu können, die in Rollen hineinwachsen, die Warframes neue Führung bilden. Einige aus diesem Team kennt ihr bereits, und es gibt viele neue Gesichter hinter den Kulissen. Es sind wunderbare Menschen, die ich zutiefst respektiere, und ich weiß, dass ihr während der Übergangsphase dasselbe fühlen werdet.“

ICYMI, Digital Extremes hat die nächste große Erweiterung für den Sci-Fi-Shooter enthüllt: Duviri Paradox.

Duviri Paradox wurde während der TennoCon am Wochenende angekündigt und soll Ende des Jahres erscheinen – „Winter“ ist alles, was uns im Moment gesagt wird. Wir werden in einer neuen, auf einer offenen Welt basierenden Erweiterung von Warframe in die Rolle eines Geächteten namens Drifter schlüpfen und „dafür kämpfen, aus Duviris endlosem täglichen Zyklus von Tod und Wiedergeburt auszubrechen“.

INTERESSANT:  FIFA 23: neuer Trailer gibt einen tiefen Einblick in das Spieltagserlebnis

Bevor Duviri Paradox erscheint, werden wir jedoch ein Zwischen-Update, Veilbreaker, erhalten, das den 50. Warframe des Spiels, Styanax, enthält und Kahl zurückbringt.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x