Search
Generic filters

Space Punks: kostenloser Loot-Shooter startet nächste Woche seinen Early Access für PC

Space Punks: kostenloser Loot-Shooter startet nächste Woche seinen Early Access für PC

Die führende britische Onlinespiel-Firma Jagex, Entwickler des legendären RuneScape-Franchise, hat heute den baldigen Early-Access-Beginn für ihr neues kostenloses Actionspiel Space Punks verkündet, das am 14. Juli 2021 exklusiv im Epic Games Store Einzug halten wird. Entwickelt von Flying Wild Hog, dem polnischen Studio bekannt für seine renommierte Serie Shadow Warrior, ist Space Punks das erste Spiel, das ihm Rahmen von Jagex’ Publikationsprogramm, Jagex Partners, herausgegeben wird.

Space Punks, entwickelt vom Krakauer Studio Flying Wild Hog, ist ein Action-Rollenspiel (ARPG) mit isometrischer Top-Down-Perspektive. Das Spiel bietet abgefahrene Action in einer einzigartigen, unkonventionellen Sci-Fi-Welt, in der Spieler sich ballernd Ruhm und Reichtum erkämpfen und trotz unwahrscheinlicher Erfolgschancen lukrative Aufträge auf abgelegenen Planeten übernehmen. Space Punks wird sich mit seiner lebendigen und stets veränderlichen Spielwelt weiterentwickeln und wachsen – während dem Early Access, in der offenen Beta und darüber hinaus.

Geschäftsführer von Jagex Phil Mansell sagte: „Wir freuen uns wirklich sehr, Space Punks zu präsentieren – ein Spiel, das wir exklusiv im Epic Games Store auf den Markt bringen, als Erstes unserer von Jagex Partners herausgegebenen Spiele, unserem Publikationsprogramm. Die Vorfreude ist groß! Space Punks bringt unsere Philosophie der „lebendigen Spiele“ perfekt auf den Punkt. Es bietet Spielern ein tiefgreifendes, geselliges Mehrspieler-Erlebnis, das sich immer weiterentwickelt. Wir freuen uns sehr darauf, unser Wissen und unsere Erfahrung im Aufbau einer riesigen Community anzuwenden, die wir uns im Lauf von 20 Jahren mit dem RuneScape-Franchise angeeignet haben. Wir werden sie nutzen, um Space Punks und zukünftige Spiele von Jagex Partners zu unterstützen.“

Geschäftsführer und Mitbegründer von Flying Wild Hog Michał Szustak sagte: „Seit mehr als zwölf Jahren entwickeln wir explosive, rasante Actionspiele. Sie sind Teil unserer DNA. Mit Space Punks setzen wir diese Tradition fort und freuen uns sehr, ein weiteres Spiel zu unserem Portfolio explosiver Spiele hinzuzufügen. Wir sind stolz darauf, was unser Team in Krakau sich hat einfallen lassen – eine wunderbare Mischung hanebüchener Rollenspiel-Action in einer Sci-Fi-Welt mit ichbewusstem Humor. Wir freuen uns sehr, mit dem erfahrenen Team von Jagex Partners und dem Epic Games Store zusammenzuarbeiten und Spielern weltweit Space Punks vorzustellen. Wir können es kaum abwarten, bis sie das Spiel selbst ausprobieren können.“

Das Gameplay wird nicht nur Hardcore-Fans des Dungeon-Crawl-/Loot-Shooter-Genres erfreuen, sondern Spieler in der ganzen weiten Welt der Spiele. Wie es bei Action-Rollenspielen üblich ist, gibt es komplexe Fertigkeitsbäume, die es möglich machen, mithilfe von Erfahrung verschiedene Charaktertypen zu entwickeln. Zusätzlich dazu gibt es jede Menge Loot und Ausrüstung, die den Charakteren bei ihren Abenteuern zugutekommen.

Leiter des Krakauer Studios von Flying Wild Hog und Game Director von Space Punks Michał Kuk fügte hinzu: „Space Punks kombiniert eine bunte Comic-Atmosphäre und eine unkonventionelle, humorvolle Atmosphäre mit einem surrealen Touch. Wir wollten etwas Neues erschaffen – etwas, was explosiv und noch nicht dagewesen ist! Wir fanden, dass es an Spielen wie Space Punks wirklich mangelt. Eine unserer wichtigsten Stärken als Spielentwickler ist unsere Erfahrung mit Actionspielen. Wir kennen und lieben reibungslosen Nahkampf und rasante Shooter. Also haben wir dieses Wissen auf die Top-Down-Perspektive angewendet – mit Fokus auf Mehrspieler und einem Hauch Humor.“

„Am meisten freuen wir uns darauf, während des Early Access das hilfreiche Feedback von Spielern zu sammeln, damit wir Space Punks zu einem wirklich lebendigen Spiel machen können, bis dann im Winter die offene Beta für PC beginnt und Space Punks nächstes Jahr auf Konsolen zu spielen sein wird.“

Der Vorverkauf für den Early Access beginnt im Epic Games Store: www.epicgames.com/store/p/space-punks

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?