Spider-Man: Miles Morales – ist offiziell Steam Deck kompatibel

Spider-Man: Miles Morales – ist offiziell Steam Deck kompatibel

Insomniac Games hat kürzlich bestätigt, dass Spider-Man: Miles Morales für das Steam-Deck verifiziert wurde. Das bedeutet, dass das Spiel auf Valves Handheld-Gerät kompatibel sein wird.

Spider-Man: Miles Morales wurde erstmals 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht und ist ein Open-World-RPG, in dem die titelgebende Figur den Spagat zwischen Schule und Verbrechensbekämpfung meistert. Das Spiel wurde später zum Launch-Titel für die PlayStation 5 und verkaufte sich mehr als sechs Millionen Mal. Die PC-Version wird am 18. November auf Steam und bei Epic Games erscheinen.

Spieler werden bald in der Lage sein, dieses Spiel auf einer anderen Konsole zu spielen: dem Steam Deck. In einem Tweet gab Insomniac Games bekannt, dass Spider-Man: Miles Morales offiziell für Steam Deck verifiziert wurde. Da das Spiel in wenigen Tagen auf Steam erscheinen wird, können Steam Deck-Besitzer nach dem Kauf sofort darauf zugreifen. Wer mit dem ersten Spider-Man-Spiel beginnen möchte, kann auch die remasterte Version auf Steam kaufen und sie auf dem Steam Deck spielen.

Viele Spieler haben ihre Begeisterung darüber zum Ausdruck gebracht, Spider-Man: Miles Morales auf ihrem Steam-Deck oder ihrem PC zu spielen oder zu wiederholen. Sie freuen sich aber auch auf die Leute, die das Spiel zum ersten Mal erleben können. Ebenso bedankte sich Insomniac Games bei den Fans für die positive Resonanz in den Antworten und hieß die Spieler wieder in Spider-Man’s New York City willkommen. Es stellte auch klar, dass es keine Pläne hat, Miles Morales über Cloud-Gaming-Dienste wie Nvidia GeForce NOW spielbar zu machen.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x