Spieler kritisieren Xbox, da eigene Spiele nicht gestartet werden können

Spieler kritisieren Xbox, da eigene Spiele nicht gestartet werden können

Xbox ist in die Kritik geraten, nachdem die Nutzer am vergangenen Wochenende bis zu vier Tage lang keine Spiele spielen konnten.

Ende letzter Woche begannen Xbox-Nutzer auf der ganzen Welt, Probleme beim Starten von Spielen zu bemerken, und Xbox selbst bestätigte am Sonntag, dass herunterladbare Spiele auf Konsolen für eine Vielzahl von Nutzern in Europa nicht starten konnten. Am Montag, den 9. Mai, behauptete der Xbox-Support-Twitter-Account, dass die Nutzer nun keine Probleme mehr haben sollten, wenn sie versuchen, heruntergeladene Spiele zu spielen, aber das ist nicht der Fall, wie die Antworten auf den Tweet unten zeigen.

Dies alles hat zu erheblicher Kritik an der Online-DRM-Politik von Xbox geführt. Wenn ihr mit dem Begriff nicht vertraut seid, handelt es sich um eine Online-Prüfung, die ein Spiel beim Hochfahren auslöst. Wenn das Spiel jedoch aus irgendeinem Grund keine Verbindung zu Online-Diensten herstellen kann, schlägt die DRM-Prüfung fehl, und das Spiel kann nicht gestartet werden.

Genau das erleben wir jetzt bei Xbox-Nutzern. Da Microsofts Server in Europa anscheinend Probleme haben und die Ausfälle sich über das gesamte vergangene Wochenende erstreckten, können Spiele, die eine DRM-Prüfung benötigen, überhaupt nicht gestartet werden. In den Antworten auf den obigen Tweet des Xbox-Supports berichtet ein Nutzer, dass er Lego Star Wars: The Skywalker Saga nicht spielen kann, während ein anderer berichtet, dass er nicht einmal die Xbox-App über die Xbox Series X-Konsole starten kann.

INTERESSANT:  Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Dezember gratis

Wie sieht es auf eurer Seite aus? Hattet oder habt ihr immer noch Probleme?

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x