Splatoon 3: das nächste Splatfest dreht sich um das Thema „Essen“

Splatoon 3

Switch
Jetzt Kaufen

Splatoon 3: das nächste Splatfest dreht sich um das Thema „Essen“

Splatoon 3: das nächste Splatfest dreht sich um das Thema „Essen“

Nintendo hat das nächste Splatfest für Splatoon 3 enthüllt. Das Event im Januar wird einen Kampf um den Sieg im Bereich Essen bieten. Die ersten drei Splatfests für Splatoon 3, darunter das Stein-Schere-Papier-Beta-Splatfest im August, haben sich als durchschlagender Erfolg erwiesen. Die Spieler von Splatoon 3 haben verständlicherweise hohe Erwartungen an das, was als Nächstes ansteht. Nintendo glaubt, die richtige Lösung zu haben, indem sie mit dem nächsten Splatfest-Thema auf die Mägen der Splatoon 3-Spieler abzielen.

Splatfests zum Thema Essen sind in früheren Splatoon-Spielen natürlich keine Seltenheit. Das ursprüngliche Splatoon hatte Splatfests für Marshmallows vs. Hot Dogs und Burger vs. Pizza in Nordamerika, Essen vs. Schlafen und Lecker vs. Eklig (in Bezug auf Ananas auf Pizza) in Europa und viele weitere in Japan, wie Reis vs. Brot, Zitronentee vs. Milchtee und Mountain Food vs. Meeresfrüchte. Splatoon 2 setzte diesen Trend fort. Allein in Nordamerika gab es mindestens sechs Splatfests zum Thema Essen, darunter zwei der berüchtigten Mayo vs. Ketchup-Kämpfe.

INTERESSANT:  Lost Ark: Entwickler reagieren auf die jüngste Bann-Welle

Da Splatoon 3 3-Wege-Splatfests bietet, war den Spielern ein völlig neues Thema für die Serie garantiert. Nintendo entschied sich, nicht nur einzelne Lebensmittel zu verwenden, sondern sie in drei verschiedene Kategorien einzuteilen. Die Spieler von Splatoon 3 können für das nächste Splatfest zwischen den Geschmacksrichtungen scharf, süß und sauer wählen. Auch wenn die saure Geschmacksrichtung darauf hindeutet, dass dieses Splatfest eher auf Japan ausgerichtet ist, neigen Underdogs dazu, bei Splatfests gut abzuschneiden, also sollten die Gruppen „Scharf“ und „Süß“ nicht unterschätzt werden.

Angebot
Splatoon 3 - [Nintendo Switch]
Splatoon 3 - [Nintendo Switch]
69,99 EUR −21,14 EUR 48,85 EUR

Das würzige, süße und saure Splatfest beginnt am Freitag, den 6. Januar und endet am Sonntag, den 8. Januar. Das sind zwei Tage intensiver Splatfest-Kämpfe, um zu entscheiden, wer der Gewinner sein wird. Wie üblich wird es auch eine Sneak Peek im Spiel geben, die Splatsville in Flavorville verwandelt und es Splatoon 3-Spielern ermöglicht, ihr Team frühzeitig auszuwählen. Die Sneak Peek wird am 30. Dezember beginnen.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x