Search
Generic filters

Splinter Cell: Remake angekündigt, von Grund auf neu mit der Snowdrop Engine aufgebaut

Splinter Cell: Art

Ubisoft hat die Entwicklung eines Remakes von Splinter Cell angekündigt. Ubisoft Toronto ist für das Projekt verantwortlich, das von Grund auf mit der Snowdrop Engine neu entwickelt wird. In einem offiziellen Posting verspricht der Publisher “Grafik und Gameplay der neuen Generation sowie die dynamische Beleuchtung und Schatten, für die die Serie bekannt ist.” Ein Veröffentlichungsdatum oder Plattformen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Creative Director Chris Auty, Producer Matt West und Technical Producer Peter Handrinos wurden zu verschiedenen Aspekten des Remakes befragt. Auf die Frage nach seiner Herangehensweise und der Tatsache, dass es sich nicht um ein Remaster handelt, sagte West: “Für mich ist ein Remake das, was man bei einem Remaster machen würde, und geht noch ein bisschen weiter. Das Original-Splinter Cell hat vieles, was zu der Zeit, als es vor 19 Jahren herauskam, erstaunlich und revolutionär war. Heute hat das Spielepublikum einen noch feineren Gaumen. Ich denke also, dass es eher ein Remake als ein Remaster sein muss.”

Er wies auch darauf hin, dass sich das Projekt in den frühesten Stadien der Entwicklung befindet und dass das Team sicherstellt, dass der Geist der frühen Spiele intakt bleibt.

“Da wir das Spiel von Grund auf neu entwickeln, werden wir es visuell aktualisieren und auch einige Designelemente an den Komfort und die Erwartungen der Spieler anpassen. Wie stellen wir sicher, dass neue Fans den Controller in die Hand nehmen und sofort eintauchen können und sich von Anfang an in das Spiel und die Welt verlieben?”

Zum Einsatz von Snowdrop (der Engine von Ubisoft Massive, die auch für Avatar: Frontiers of Pandora und das noch unbenannte Star Wars-Spiel verwendet wird) sagte Handrinos, dass es sich um “eine bewährte moderne AAA-Engine handelt. Sie ermöglicht es Entwicklern und Programmierern gleichermaßen, Dinge schnell auszuprobieren, zu sehen, was funktioniert, und schließlich Erfolg zu haben. Ich denke, das ist einer ihrer größten Vorteile, denn so können wir schnell das moderne Äquivalent zum Kern-Gameplay von Splinter Cell finden. Einige andere AAA-Engines auf dem Markt bieten diese Art von Iterationsgeschwindigkeit nicht unbedingt, und das ist es, was Snowdrop einen Vorteil verschafft, wenn es darum geht, Splinter Cell auf eine moderne Engine zu bringen.”

Auty fügte hinzu: “Aus der Sicht des Teams stehen wir alle hinter der Philosophie, dass die Dinge, die hinzugefügt werden, nicht nur ein Augenschmaus sind. Es hat eine Bedeutung und einen Einfluss auf das Spiel selbst. Das war also ein großer, entscheidender Moment für mich, als ich Splinter Cell zum ersten Mal gespielt habe, als ich diese Technologie gesehen habe und von ihr überwältigt war, und dann gesehen habe, wie sie in das Spiel integriert wurde. Das war ein großer Moment und eine gute Erinnerung.”

Advertisement
INTERESSANT:  Horizon Forbidden West: Skill Tree wird sechs verschiedene Spielstile bieten

Es wird ein neues Team aufgebaut, für das Ubisoft Toronto derzeit Einstellungen vornimmt, aber Handrinos merkte an: “Es gibt eine Menge Veteranen hier, also werden wir eine wirklich gute Mischung aus Leuten haben, die an früheren Splinter Cell-Spielen gearbeitet haben, und neuen Teammitgliedern, die hinzukommen und frische Energie und frische Ideen einbringen.”

Verschiedene Gerüchte besagen, dass ein neues Splinter Cell in Entwicklung ist und einen Open-World-Ansatz ähnlich wie Halo Infinite haben wird. Hier wurden keine Details genannt, aber es wird angeblich für 2022 angekündigt. Wir müssen abwarten und sehen, wie das Splinter Cell Remake damit zusammenhängt – wenn überhaupt.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?