Stalker 2: Heart of Chornobyl – Entwickler veröffentlichen großartige neue Gameplay-Screenshots

Stalker 2: Heart of Chornobyl – Entwickler veröffentlichen großartige neue Gameplay-Screenshots

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chronobyl ist ein Spiel, auf das viele Leute schon seit geraumer Zeit ein Auge geworfen haben, und die Tatsache, dass es jedes Mal, wenn wir mehr davon sehen, exzellent aussieht, hat die Aufregung um den Open-World-Survival-Horror-FPS nur noch gesteigert. Jetzt hat der Entwickler GSC Game World neue Gameplay-Screenshots veröffentlicht, die einmal mehr zeigen, wie beeindruckend das Spiel aussehen wird.

Die Screenshots wurden mit freundlicher Genehmigung von Wired veröffentlicht. Das Magazin hat vor kurzem ein Interview mit dem Entwickler geführt, um über die erheblichen Entwicklungshürden zu sprechen, mit denen GSC Game World hinter den Kulissen zu kämpfen hatte. Das in der Ukraine ansässige Studio hatte die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 im März letzten Jahres unterbrochen, als das Land im Rahmen des immer noch schwelenden Konflikts in der Region von russischen Truppen überfallen wurde. Die Entwicklung des Shooters wurde einige Zeit später wieder aufgenommen, wobei ein Teil des Entwicklerteams von GSC Game World nach Prag verlegt wurde.

Im Gespräch mit Wired sagte die leitende Produzentin Maria Grygorovych: „Es war ein Spiel über Tschernobyl, das eigentlich in der Region Kiew liegt und vor dem Krieg von einem ukrainischen Team entwickelt wurde. Jetzt ist es ein nationales Produkt, das zeigen soll, dass die Ukraine nicht nur auf dem Schlachtfeld außerordentlich effektiv und mutig ist, sondern auch ein wertvolles kulturelles Erbe hat. Etwas, das der Welt gezeigt werden soll.“

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl soll noch in diesem Jahr für Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x