Search
Generic filters
Star Citizen Screenshot

Star Citizen

PC
Jetzt Kaufen
9.1

Leser Ø

Star Citizen: Squadron 42 wird noch 1-2 Jahre auf sich warten lassen

Star Citizen Screenshot

Squadron 42, das eigenständige Einzelspieler-Erlebnis, welches das seit langem in Entwicklung befindliche Online-Sci-Fi-Spiel Star Citizen von Cloud Imperium Games begleiten soll, hatte einen sehr langen Entwicklungszyklus (ebenso wie Star Citizen), so dass sich viele seit Jahren fragen, ob eines der beiden Spiele überhaupt jemals vollständig erscheinen wird. Der Entwickler besteht natürlich darauf, dass sie es tun werden – auch wenn es noch eine Weile dauern wird.

In einem Gespräch mit Wccftech sagte Carl Jones, COO von Cloud Imperium Games, dass der Chef des Unternehmens, Chris Roberts, immer noch die Entwicklung von Squadron 42 beaufsichtigt. Er gibt zu, dass es noch ein oder zwei Jahre dauern könnte, bis das Spiel fertiggestellt ist (was bedeutet, dass wir wahrscheinlich auch in nächster Zeit kein Gameplay zu sehen bekommen werden).

“Ich denke, wir werden sehen, wie lange Roberts in Großbritannien braucht”, sagte Jones. “Aber ja, es könnten ein oder zwei Jahre mehr sein. Er verbringt mehr Zeit hier mit dem Team von Squadron 42 und mit unseren anderen Entwicklern, aber es wird dieses Jahr sein, wenn er für längere Zeit rüberkommt. Das bedeutet hoffentlich, dass wir Squadron 42 schneller fertigstellen können. Wir wollen das Spiel fertig stellen, aber es wird fertig sein, wenn es fertig ist.”

Advertisement
INTERESSANT:  Final Fantasy 16: Nächste große Enthüllung für Frühjahr 2022 geplant

Ob das Spiel diese selbst auferlegte Frist einhalten kann, bleibt abzuwarten. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es nicht völlig überraschend. Squadron 42 sollte beispielsweise bereits Ende 2020 eine Beta erhalten, die aber nie zustande kam. Natürlich müssen die Auswirkungen von COVID auf die Entwicklung des Projekts berücksichtigt werden, aber die Entwicklung des Spiels hat sich schon lange vor COVID in die Länge gezogen.

Cloud Imperium Games hat bei einigen Gelegenheiten versichert, dass sowohl Squadron 42 als auch Star Citizen auf dem richtigen Weg sind, obwohl einige ihrer Updates zu den Projekten eher vage waren. Nichtsdestotrotz bricht Star Citizen weiterhin die Rekorde im Crowdfunding und hat vor kurzem die stolze Summe von 410 Millionen Dollar erreicht.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?