Search
Generic filters

Star Trek Online: Ascension – Wil Wheaton übernimmt erneut die Rolle von Wesley Crusher

Star Trek Online: News

Zur Feier des Star Trek Day haben Gearbox Publishing und Cryptic Studios neue Details zu Star Trek Online: Ascension bekannt gegeben, dem nächsten Kapitel der Geschichten aus dem Spiegeluniversum im kostenlos spielbaren MMORPG.

Während der Feierlichkeiten hat Paramount Plus einen exklusiven neuen Trailer für Star Trek Online ausgestrahlt, in dem enthüllt wird, dass der Terranische Imperator im Spiel tatsächlich die Spiegelversion von Wesley Crusher ist, der vom Originalschauspieler Wil Wheaton aus Star Trek: Das nächste Jahrhundert synchronisiert wird. Millionen von Star Trek Fans aus aller Welt waren geschockt vom Finale der zweiten Staffel von Star Trek: Picard, als Wheaton zum Ende der Episode als der Reisende erschien, was seine erste Rückkehr in das Universum von Star Trek in über 35 Jahren darstellt.

Im Spiegeluniversum sind die Dinge eskaliert. Der Terranische Imperator versucht, die Kontrolle über den Anderen zu erringen. Der Andere ist die Spiegeluniversum-Version von V’ger – ein gefährliches Wesen von unglaublicher Macht. Bisher war nicht bekannt, wer hinter dem strategischen Angriff des Terranischen Imperiums auf das Hauptuniversum steckt. Als sich die Spieler mit der ehemals feindlich gesinnten Admiralin Leeta (vertont von Chase Masterson aus Deep Space Nine) verbünden, finden sie heraus, dass der Imperator niemand anderes als die Spiegelversion von Wesley Crusher (vertont von Wil Wheaton) aus Das nächste Jahrhundert ist. Um zu verhindern, dass der Terranische Imperator sowohl das Hauptuniversum als auch das Spiegeluniversum in ihren Existenzen bedroht, muss die Föderation dem Imperator die Kontrolle über den Anderen entreißen, während sie seine von Captain Killy (vertont von Mary Wiseman aus Discovery) angeführten Truppen bekämpft.

All diese Ereignisse spielen sich in einer brandneuen besonderen Episode ab, die den passenden Namen „Auge des Sturms“ trägt. Star Trek Online: Ascension bringt außerdem jede Menge neuer Inhalte ins Spiel, die Spieler entdecken können, unter anderem das brandneue Boden-Einsatzkommando „Sturmjäger“ für 5 Spieler und ein Upgrade für Elite-Offiziere, mit dem man seine Brückenoffiziere aufwerten kann. Captains können außerdem an unserem neuesten Ereignis „Der Wille des Imperators“ teilnehmen, um das Terranische Somerville-Schiff [K6] als Belohnung zu erhalten.

INTERESSANT:  Alfred Hitchcock: Vertigo – Limited Edition des narrativen Adventures jetzt erhältlich

Weitere Details werden bekannt gegeben, wenn Ascension nächste Woche am 13. September auf dem PC startet.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x