Search
Generic filters

Star Wars Eclipse: seit 18 Monaten in Entwicklung und noch immer keine spielbare Version

Star Wars: Eclipse - Keyart

Als Quantic Dream bei den Game Awards 2021 Star Wars Eclipse vorstellte, weckte es das Interesse der Fans. Berichte deuteten jedoch darauf hin, dass der Titel noch mehrere Jahre entfernt ist und dass die interne Engine des Studios, zusammen mit den Schwierigkeiten bei der Einstellung von Mitarbeitern nach Vorwürfen einer toxischen Arbeitsplatzkultur, die Entwicklung verzögert hat.

In einem neuen Video beleuchtet Insider Tom Henderson den aktuellen Stand der Entwicklung und warum er glaubt, dass Star Wars Eclipse in Schwierigkeiten stecken könnte. Ursprünglich als MMORPG mit dem Codenamen Project Karma gestartet, wurde es ursprünglich Sony angeboten (die es zugunsten von Detroit: Become Human ablehnten). Quantic Dream nutzte das Material aus dem ersten Projekt, um Lucasfilm den neuen Star Wars-Titel vorzuschlagen.

Advertisement

Interessanterweise wollte das Studio auch verkauft werden, um mehr Ressourcen zu erhalten, aber die verschiedenen Anschuldigungen hatten alle Interessenten vertrieben. Henderson verweist einmal mehr auf die Probleme, die durch die Engine des Entwicklers verursacht werden, die nur für wenige NPCs und begrenzte Levels ausgelegt ist (während Eclipse Gerüchten zufolge eine offene Welt sein soll). Auch die Multiplayer-Seite bereitet Probleme.

INTERESSANT:  Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake wird von God of War und Nioh inspirierte Kämpfe bieten

Das Schlimmste ist vielleicht, dass die Entwicklung seit mehr als 18 Monaten läuft, aber noch keine spielbare Version existiert. Das könnte sich noch ändern, vor allem, wenn der Entwickler und Lucasarts eine Veröffentlichung im Jahr 2024/2025 anstreben. Aber derzeit sieht es nicht gut aus, und die Entwicklung könnte sich noch länger hinziehen, wenn die Personalprobleme anhalten.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?