Star Wars Jedi: Survivor – Bode Akuna, neue Traversal-Mechanik und mehr enthüllt

Star Wars Jedi: Survivor - keyart

Star Wars Jedi: Survivor erscheint nächstes Jahr, und der erste Gameplay-Trailer bei den Game Awards zeigte eine Menge neuer Mechaniken. Neben neuen Schauplätzen und Fähigkeiten kann Cal Kestis auch neue Lichtschwert-Stellungen verwenden, von denen Regisseur Stig Asmussen insgesamt fünf bestätigt hat.

Gegenüber Game Informer verriet er außerdem, dass es neben BD-1 und Cere Junda auch neue Charaktere geben wird, darunter Bode Akuna, ein Söldner. Zwischen ihm und Cal gibt es eine „besondere Verbindung“. „Es ist fast so, als ob sie Brüder wären. Und sie sind nicht genau gleich, aber sie ergänzen sich wirklich“, sagt Asmussen. Im Trailer ist Bode als KI-Begleiter im Kampf zu sehen, aber er hilft auch beim Reisen.

Außerdem werden neue Fortbewegungsmethoden vorgestellt, darunter ein Kletterseil zum Erklimmen und Überqueren von Abgründen. Cal kann auch Reittiere zähmen und reiten, wie im Gameplay-Trailer zu sehen ist. „Es ist eher ein breiterer Metroidvania-Ansatz. Cal kann riesige Abgründe überwinden, indem er verschiedene Fähigkeiten miteinander kombiniert. Aber es geht auch darum, wie wir uns diesen Reittieren nähern und wie sie eingesetzt werden, um die Welt zu bewältigen und zu beherrschen.“

Es gibt noch viel mehr zu erforschen, darunter eine neue feindliche Bande und einen im Star Wars-Universum brandneuen Planeten, der als zentraler Stützpunkt dient, aber auch zur Erkundung offen ist.

INTERESSANT:  Final Fantasy 16: Produzent äußert sich zu Berichten über eine PC-Version

Star Wars Jedi: Survivor erscheint am 17. März 2023 für Xbox Series X/S, PS5 und PC.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x