Search
Generic filters

Starfield: das Spiel ist “Skyrim im Weltraum auf die beste Art und Weise”

Starfield: Art

Bethesda Game Studios hat viele Spiele entwickelt, die man als Allzeit-Größen bezeichnen kann, darunter mehrere The Elder Scrolls und Fallout-Titel, aber das vielleicht größte von allen ist The Elder Scrolls 5: Skyrim. Das Open-World-Fantasy-Rollenspiel ist auch ein Jahrzehnt nach seiner Veröffentlichung noch immer ein Gigant des Genres, und sein Einfluss ist bis heute in allen Spielen der Branche zu spüren.

Wird dieser Einfluss auch in den kommenden Spielen der Entwickler zu spüren sein? Wie man sich denken kann, lautet die Antwort: Ja. In einem kürzlich geführten Interview mit IGN sagte Director Todd Howard auf die Frage, ob das kommende Sci-Fi-Rollenspiel Starfield Gemeinsamkeiten mit Skyrim haben wird, dass dies mit der DNA der Art von Spielen, die das Studio gerne macht, Hand in Hand geht. In Bezug auf die Struktur von Starfield, seine Fraktionen und sein Fertigkeitssystem (unter anderem) werden die Spieler in der Lage sein, eine Menge von Skyrim im Spiel zu sehen.

Ich denke, es ist Teil unserer DNA”, sagte Howard. “Diese Dinge, die wir mögen – die Möglichkeit, die Welt zu berühren, und was man von den Leuten plündert, welche Fraktionen es gibt… Ich denke, es gibt mehr Skyrim in Bezug auf die Spielstruktur in Starfield. Jetzt, wo Sie es erwähnen, die Art und Weise, wie die Faktoren funktionieren. Das Fertigkeitssystem [in Skyrim] ist dem Fertigkeitssystem in Starfield sehr, sehr ähnlich, und es lehnt sich ein wenig an Dinge an, die wir in Fallout und Elder Scrolls gemacht haben. Ich denke also, das ist Teil unserer DNA. Man wird diese Merkmale in allem sehen, was wir machen, das eine Art Mainline-Bethesda-Spiel ist.
Advertisement
INTERESSANT:  Age of Empires 4: Was kommt als nächstes

In Anbetracht der Tatsache, dass der Aufzug Pitch für Starfield zu sein scheint, dass es Skyrim im Weltraum ist, würde Howard sagen, dass dies eine genaue Beschreibung ist? Er sagte: “Es ist Skyrim im Weltraum, und zwar auf die allerbeste Art und Weise.”

Das deckt sich ziemlich genau mit dem, was Howard und Bethesda in der Vergangenheit über Starfield gesagt haben. Howard hat die Struktur von Starfield mit der von Skyrim verglichen, über die “härteren” RPG-Mechaniken und den Umfang der Erfahrung gesprochen. Es bleibt abzuwarten, ob diese Elemente so kohärent zusammenpassen wie in Skyrim, aber es ist kein schlechtes Spiel, um sich davon inspirieren zu lassen.


AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?