Search
Generic filters

Starfield: soll das meistgespielte Todd Howard-Spiel aller Zeiten werden

Starfield: Art

In einem kürzlich geführten Interview mit Axios sprach Xbox-Chef Phil Spencer darüber, dass er sich wünscht, dass Starfield eines der meistgespielten Spiele von Bethesda überhaupt wird. Während des Interviews sprach Spencer auch über einige Zukunftspläne in Bezug auf den jüngsten Deal mit Activision Blizzard.

Spencer begann mit dem Beispiel von Halo Infinite und Forza Horizon 5, die dank ihrer täglichen Verfügbarkeit über den Xbox Game Pass bei der Veröffentlichung enorme Spielerzahlen erreichten. Er möchte, dass Starfield in die Fußstapfen dieser beiden Spiele tritt, und sein Ziel ist es, es zum meistgespielten Spiel von Todd Howard zu machen.

„Ich liebe die Statistiken von Forza 5 und Halo… Ich liebe es, wie viele Leute Psychonauts 2 im Vergleich zu Psychonauts 1 gespielt haben“, sagte er. „Wenn ich mir also die Teams ansehe, wenn Todd und ich über Starfield sprechen, geht es darum: ‚Wie stellen wir sicher, dass dies das meistgespielte Todd Howard-Spiel aller Zeiten ist?‘ Halo Infinite und Forza Horizon 5 sind die meistgespielten Spiele dieser Franchises, weil wir sie auf mehr Bildschirmen verfügbar gemacht haben, als wir es jemals getan haben, und durch mehr Geschäftsmodelle, als wir sie jemals verfügbar gemacht haben.“

Darüber hinaus sprach Spencer auch darüber, wie das Hinzufügen des Activision Blizzard Spieleportfolios zum Xbox Game Pass dazu beitragen wird, viele seiner Premium-Franchises wie Call of Duty und World of Warcraft einem viel breiteren Publikum als bisher zugänglich zu machen, was sie in der Folge noch beliebter machen wird. Das Geschäft soll im Sommer 2023 abgeschlossen werden.

„Ja, ich möchte, dass in fünf Jahren mehr Leute WoW spielen als heute“, sagte er. „Ich möchte, dass in fünf Jahren mehr Leute Call of Duty spielen, dass in fünf Jahren mehr Leute Candy Crush spielen, weil wir es für mehr Leute zugänglich gemacht haben.“

Da es sich bei Starfield um Bethesdas erste neue IP seit über 25 Jahren handelt, sind die Erwartungen an das Spiel natürlich hoch. Wir haben noch keinen richtigen Blick auf das Gameplay werfen können, aber Bethesda scheint ziemlich zuversichtlich zu sein, das Veröffentlichungsdatum am 11. November 2022 zu erreichen, was bedeutet, dass wir in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr über das Spiel hören werden.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x