Search
Generic filters

Starfield und Redfall verzögern sich auf die erste Hälfte 2023

Starfield: Art

Zwei der größten kommenden Spiele des Jahres 2022 wurden verschoben. Bethesda hat eine Erklärung auf Twitter veröffentlicht, in der sie bekannt geben, dass Starfield und Redfall beide in die erste Hälfte des Jahres 2023 verschoben wurden.

„Die Teams von Arkane Austin (Redfall) und Bethesda Game Studios (Starfield) haben unglaubliche Ambitionen für ihre Spiele, und wir wollen sicherstellen, dass ihr die besten, ausgefeiltesten Versionen davon erhaltet“, schreibt der Publisher in seinem Statement.

„Wir möchten uns bei allen für ihre Begeisterung für Redfall und Starfield bedanken. Diese Energie ist ein großer Teil dessen, was uns alle jeden Tag inspiriert und unsere eigene Begeisterung für das antreibt, was wir erschaffen. Wir können es kaum erwarten, bald unseren ersten tiefen Einblick in das Gameplay von Redfall und Starfield zu geben.“

Die erwähnten Gameplay-Deep-Dives werden voraussichtlich auf dem Xbox und Bethesda Games Showcase am 12. Juni präsentiert. Starfield-Director Todd Howard gab Ende letzten Jahres bekannt, dass eine vollwertige Präsentation des Spiels für den Sommer 2022 geplant sei.

Sowohl Starfield als auch Redfall wurden auf Microsofts E3-Showcase im vergangenen Jahr offiziell enthüllt (obwohl ersteres bereits 2018 angekündigt wurde). Starfield wurde für den 11. November 2022 angekündigt, genau 11 Jahre nach dem Start von The Elder Scrolls 5: Skyrim. Todd Howard sagte im November letzten Jahres, dass Bethesda „zuversichtlich“ sei, diesen Termin einhalten zu können.

INTERESSANT:  Baldur's Gate 3: Trailer zeigt "Die bisherige Reise", Release für 2023 geplant

Bei der Ankündigung von Redfall auf der E3 im letzten Jahr wurde ein Startfenster für den Sommer 2022 genannt, aber da es seitdem keinerlei Updates zum Spiel gab, wurde eine Verzögerung immer wahrscheinlicher.

Sowohl Starfield als auch Redfall befinden sich für Xbox Series X/S und PC in Entwicklung.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x