Search
Generic filters

Starfield: wird keinen nahtlosen Flug vom Weltraum zum Planeten ermöglichen

Starfield: Planet

Bei all den Vergleichen mit No Man’s Sky wird Bethesdas Starfield eine wichtige Funktion bei der Erkundung des Weltraums fehlen. Die Spieler können nicht vom Weltraum zu Planeten oder umgekehrt fliegen. In einem Interview mit IGN sagte Director Todd Howard, dass dies „für den Spieler nicht so wichtig ist“.

„Wenn man versucht, wirklich viel Zeit mit der Entwicklung des Dazwischen zu verbringen, wie z.B. dem Übergang, dann verbringt man nur eine Menge Zeit [mit etwas], das für den Spieler nicht so wichtig ist“, fügte er hinzu. „Wir wollen also sicherstellen, dass es fantastisch ist, wenn man auf der Oberfläche ist, und fantastisch, wenn man im Weltraum ist, und dass diese Realitäten so gut aussehen und sich so gut spielen, wie sie nur können.“

Daher wird Starfield in beiden Szenarien eine Menge bieten, von Schiffskämpfen im Weltraum bis hin zur Erkundung von Großstädten, dem Sammeln von Ressourcen und der Verfolgung von Quests auf den Planeten. Es gibt etwa 1.000 Planeten in 100 Systemen zu erkunden, mit den meisten handgefertigten Inhalten, die Bethesda je in seinen Spielen hatte. Die Hauptquest ist etwa 30 bis 40 Stunden lang und enthält über 200.000 Dialogzeilen.

Auch wenn ein immersiver Aspekt fehlen wird, gibt es genug, um dies zu kompensieren. Starfield erscheint im Jahr 2023 für Xbox Series X/S und PC und ist ab dem ersten Tag im Game Pass erhältlich.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x