Search
Generic filters

Starfield: wird nicht für die Playstation 5 erscheinen

Starfield: wird nicht für die Playstation 5 erscheinen

Microsoft und Bethesda haben in den letzten Monaten bei mehr als nur ein paar Gelegenheiten gesagt und gezeigt, dass es zwar bestimmte Spiele geben wird, die weiterhin für mehrere Plattformen veröffentlicht werden – wie das kürzlich erschienene Quake-Remaster oder die kommende Skyrim Anniversary Edition -, aber sich in erster Linie auf die Bereitstellung von Inhalten für den Xbox Game Pass konzentrieren werden.

Es gibt jedoch viele, die darauf hoffen, dass das kommende Starfield auch für die PS5 erscheinen wird, angesichts der Größe der Veröffentlichung, und eine kürzliche Bemerkung von Bethesdas SVP of Global Marketing and Communications Pete Hines während eines kürzlichen Streams hat die Hoffnung geweckt, dass das RPG zwar als Xbox-Konsolenexklusivtitel erscheinen wird, aber in der Zukunft seinen Weg auf die PS5 finden könnte.

Nun, das wird es nicht. Bethesda und Microsoft haben schnell gehandelt, um jegliche Verwirrung auszuräumen. Aaron Greenberg, General Manager of Xbox Marketing, hat auf Twitter klargestellt, dass Starfield exklusiv für die Xbox Series X/S und den PC erscheinen wird und zum Start über den Xbox Game Pass erhältlich sein wird. Pete Hines meldete sich ebenfalls zu Wort und sagte mit Nachdruck, dass er nicht andeutete, dass Starfield seinen Weg auf die PS5 finden könnte, im Gegensatz zu dem, was sich viele erhoffen.

INTERESSANT:  Starfield: 2 weitere Bilder aufgetaucht

Das war’s also. Wenn ihr Starfield spielen wollt, müsst ihr das entweder auf der Xbox, dem PC oder dem Xbox Game Pass via Cloud tun. Das Spiel kommt am 11. November 2022 auf den Markt.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?