Search
Generic filters

Starfield: wird wie “Skyrim” auch Mods unterstützen

Starfield: wird wie “Skyrim” auch Mods unterstützen

Starfield, das nächste große Open-World-RPG von den Machern von The Elder Scrolls V: Skyrim, wird mit Mods kompatibel sein.

Der Chef der Bethesda Game Studios, Todd Howard, bestätigte die Nachricht während eines Reddit AMA und verriet, dass Starfield trotz der Umstellung des Spiels auf eine völlig neue Engine im Vergleich zu den vorherigen Titeln des Studios die gleiche tiefgreifende Mod-Unterstützung bieten wird wie die vorherigen Titel des Entwicklers.

“Unser Plan ist es, volle Mod-Unterstützung wie bei unseren früheren Spielen zu bieten. Unsere Modding-Community begleitet uns schon seit 20 Jahren. Wir lieben, was sie tun, und hoffen, dass noch mehr von ihnen eine Karriere daraus machen”, sagte Howard und verwies auf die zahlreichen Mod-Macher, die inzwischen Vollzeitstellen bei Bethesda angenommen haben.

Advertisement

Es ist keine Überraschung, dass Starfield Mods unterstützen wird. Bethesdas Engagement für seine Hardcore-Modding-Community hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten ausgezahlt, denn die Langlebigkeit und Beliebtheit seiner Titel wurde durch die Kreationen seiner Community-Mitglieder enorm gesteigert.

INTERESSANT:  Fallout 5: Bethesda hat Ideen, aber der Fokus bleibt auf Starfield und Elder Scrolls 6

Bethesda hofft, dass die Mod-Unterstützung für Starfield den gleichen Effekt für sein Sci-Fi-Epos wie für seine Fantasy-Abenteuer haben wird. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass sein gesamtes Publikum in den Genuss der Modding-Szene kommt. So unterstützen Xbox- und PlayStation-Konsolen inzwischen auch eine bescheidene (wenn auch wachsende) Anzahl von Mods für bestehende Bethesda-Spiele. Es ist jedoch anzumerken, dass Starfield nicht für die PS5 erscheinen wird.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?