Steam Deck Designer wollen einen neuen Steam Controller entwickeln

Steam Deck: Bild

Während das Steam Deck für Valve recht erfolgreich war, scheint das Unternehmen daran interessiert zu sein, einige seiner älteren Versuche mit Gaming-Hardware, nämlich den Steam Controller, wieder aufzugreifen. In einem Interview mit The Verge sprachen Lawrence Yang und Pierre-Loup Griffais – die Entwickler des Steam Decks – darüber, dass sie die Möglichkeit eines Steam Controllers 2 untersuchen wollen.

„Ja, wir wollen es möglich machen“, sagte Yang auf die Frage, ob ein neuer Steam Controller in Arbeit sein könnte. „Es ist nur eine Frage des Wie und Wann.“ Das Unternehmen selbst konzentriert sich jedoch weiterhin auf das Steam Deck.

„Ich denke, es ist wahrscheinlich, dass wir das erforschen werden, weil es etwas ist, das wir auch wollten“, sagte Yang. „Im Moment konzentrieren wir uns auf das Deck, also ist es ein bisschen das Gleiche wie die Frage der Mikrokonsole: Es ist definitiv etwas, wo wir gerne mit einem Drittanbieter zusammenarbeiten oder es selbst erforschen würden.“

Auch wenn dies noch lange keine Bestätigung dafür ist, dass Valve an einer neuen Hardware arbeitet, so ist es doch möglich, dass das Unternehmen einige Fortschritte bei der Entwicklung potenzieller Prototypen gemacht hat. Ob wir diese Prototypen jemals in einer vollwertigen Produktversion sehen werden, ist jedoch eine Frage, die erst in ein paar Jahren beantwortet werden kann.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x