Search
Generic filters

Steam Deck: Release auf 2022 verschoben

Steam Deck: Bild

Valve hat mit dem Steam Deck große Versprechungen gemacht, und das Steam Deck hat seinerseits große Wellen geschlagen. Das Gerät wurde mit einem geplanten Zeitfenster für die Markteinführung im Dezember 2021 angekündigt, und da der Dezember weniger als einen Monat entfernt ist, beginnen sich viele zu fragen, wann das genaue Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben werden wird. Nun, es scheint, als würde es noch eine Weile dauern.

Valve hat bekannt gegeben, dass sich das Steam Deck um zwei Monate verzögert hat und nun irgendwann im Februar 2022 an die Nutzer ausgeliefert werden wird. Valve nennt Materialknappheit und Fertigungshürden als Gründe für die Verzögerung des Geräts und bestätigt, dass die gesamte Reservierungswarteschlange auf den Start im Februar verschoben wird, was bedeutet, dass jeder in der Warteschlange seinen Platz in der Schlange behält und seine Lieferung entsprechend erhält.

Der Start von Steam Deck wird sich um zwei Monate verzögern, schreibt Valve. Wir bedauern dies – wir haben unser Bestes getan, um die Probleme in der globalen Lieferkette zu umgehen, aber aufgrund von Materialengpässen erreichen die Komponenten unsere Produktionsstätten nicht rechtzeitig, um unseren ursprünglichen Starttermin einhalten zu können. Basierend auf unseren aktualisierten Schätzungen wird Steam Deck ab Februar 2022 an die Kunden ausgeliefert. Dies wird das neue Startdatum der Reservierungsschlange sein – alle Reservierungsinhaber behalten ihren Platz in der Schlange, aber die Termine verschieben sich entsprechend nach hinten.
Advertisement
INTERESSANT:  Steam: überschreitet 27 Millionen gleichzeitige Nutzer

Die offizielle FAQ-Seite des Steam Decks bestätigt, dass die USA, das Vereinigte Königreich, die Europäische Union und Kanada die einzigen Länder sind, in denen noch Reservierungen möglich sind. Es gibt noch keine Informationen über andere Regionen, und mit dieser Verzögerung ist es wahrscheinlich, dass auch diese Pläne betroffen sind.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?