Search
Generic filters

Steam Deck: so spielt ihr Xbox Spiele auf dem Handheld

Steam Deck: Bild

Das Steam Deck wurde seinem Hype gerecht und hat sich als würdiger Konkurrent für Nintendo Switch erwiesen. Mit der einfach zu bedienenden Steuerung dieses leistungsstarken Handhelds könnt ihr eure Steam-Bibliothek auch unterwegs genießen. Die Konsole ist so konzipiert, dass sie mit den modernen Titeln mithalten kann, die High-End-Spezifikationen erfordern, ohne dass man sich die Finger verbrennt.

Die meisten AAA-Titel können auf der tragbaren Konsole bei guten Einstellungen reibungslos ausgeführt werden. Sogar das kürzlich veröffentlichte Halo Infinite kann auch auf Steam Deck über SteamOS ausgeführt werden.

Überraschenderweise ist das tragbare Gerät auch kompatibel, um nostalgische alte Titel von vor zehn Jahren zu emulieren. Ein Youtuber, Modern Vintage Gamer, hat den Xemu-Emulator verwendet, um originale Xbox-Spiele auf dem Steam Deck laufen zu lassen. Der Xemu-Emulator bietet auch Rumble-Unterstützung für Steam Deck.

Der Xemu-Emulator ist „eine kostenlose und quelloffene Anwendung, die die Original-Xbox-Konsole von Microsoft emuliert und es den Leuten ermöglicht, ihre Original-Xbox-Spiele auf Windows-, macOS- und Linux-Systemen zu spielen.“ Modern Vintage Gamer zeigt, dass der Xemu-Emulator genutzt werden kann, um viele bekannte Xbox-Titel auf Steam Deck zu spielen.

YouTube

INTERESSANT:  Dream Cycle: Version 1.0 ab sofort verfügbar

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x