Search
Generic filters

Steam Deck: Valve bestätigt den Release im Februar

Steam Deck: Bild

Die Veröffentlichung neuer Hardware ist für die Leute hinter den Kulissen immer schwierig, und das gilt im Moment doppelt, denn die weltweite Halbleiterknappheit und die COVID-Pandemie stellen selbst für Geräte, die schon eine Weile auf dem Markt sind, große Hindernisse dar. Natürlich ist die Markteinführung des Steam Decks derzeit für Februar geplant, aber wie wahrscheinlich ist es angesichts all dieser Probleme, dass es pünktlich auf den Markt kommen wird, zumal es bereits einmal verschoben wurde?

Es ist ziemlich wahrscheinlich, wie es scheint. In einem Update, das kürzlich auf Steam veröffentlicht wurde, erklärte Valve – nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen – dass das Steam Deck immer noch auf dem Weg zum Start im Februar ist. “Wir sind auf dem richtigen Weg, das Steam Deck pünktlich auszuliefern”, schreibt Valve. “Trotz globaler Pandemie, Lieferproblemen und Versandproblemen sieht es so aus, als ob wir in der Lage sein werden, diese bis Ende Februar auszuliefern.”

INTERESSANT:  Rainbow Six: Extraction - PC Trailer zeigt 4K Nvidia DLSS Gameplay

In der Zwischenzeit sagt Valve auch, dass der Prozess des Testens der gesamten Steam-Bibliothek, um zu sehen, wie seine Spiele auf dem Steam-Deck laufen, wie geplant fortgesetzt wird. Das Unternehmen schreibt: “Parallel dazu sind die Arbeiten und Tests für das Steam Deck Verified-Programm im Gange. Sie werden bald in der Lage sein, den Deck Verified-Status für eine wachsende Anzahl von Steam-Spielen zu sehen. Wir überprüfen vier Hauptkategorien: Eingabe, Nahtlosigkeit, Anzeige und Systemunterstützung.”

Advertisement

Valve sagt auch, dass es den Rollout von Steam Deck-Entwicklungskits für Entwickler auf der ganzen Welt beschleunigt, und dass innerhalb des letzten Monats “Hunderte” von Steam Decks an Entwickler verschickt worden sind. “Es ist auch wichtig, dass wir den Entwicklern die Möglichkeit geben, ihre Spiele zu testen, um den schönen grünen Verifizierungsscheck zu bekommen, also haben wir die Entwickler-Kits in großen Mengen verschickt”, sagt Valve. “Wir haben eine weitere Welle von Entwickler-Kits genehmigt und hunderte wurden im letzten Monat verschickt (und wir werden weiterhin noch mehr genehmigen und verschicken).”

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?