Search
Generic filters

Steam Decks der nächsten Generation werden „offener und leistungsfähiger“ sein, sagt Valve

Steam Deck: Bild

Valve hat bestätigt, dass es neue Versionen des Steam Decks geben wird, und einige Verbesserungen gegenüber dem Original angedeutet.

In einem neuen E-Book, das zeitgleich mit der Markteinführung des Handhelds in Asien veröffentlicht wurde, hat Valve klargestellt, dass es irgendwann ein Steam Deck 2 geben wird – wohlgemerkt ohne den offiziellen Namen – und dass es auf der Grundlage des Feedbacks der Community zum aktuell verfügbaren Handheld entwickelt wird. Das Unternehmen kündigte außerdem an, dass zukünftige Versionen des Steam Decks „noch offener und leistungsfähiger“ sein werden als das OG Steam Deck.

„Dies ist eine Produktlinie für mehrere Generationen. Valve wird Steam Deck und SteamOS bis in die absehbare Zukunft unterstützen. Wir werden von der Steam-Community über neue Verwendungsmöglichkeiten für unsere Hardware lernen, an die wir noch nicht gedacht haben, und wir werden neue Versionen entwickeln, die noch offener und leistungsfähiger sind als die erste Version von Steam Deck es war.“

Nachfolger für die von Valve entwickelte Hardware wie den Steam Controller, die Steam Machine, Steam Link und sogar den Valve Index müssen noch bestätigt werden, aber hier haben wir die ausdrückliche Bestätigung von Valve selbst, dass wir ein Deck 2 oder Deck Pro oder Deck Ultra oder was auch immer bekommen werden, nur ein paar Monate nach dem ursprünglichen Start des Handhelds.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x