Steam erreicht 33 Millionen gleichzeitige Nutzer, 10 Millionen gleichzeitige Spieler im Spiel

Steam erreicht 33 Millionen gleichzeitige Nutzer, 10 Millionen gleichzeitige Spieler im Spiel

Steam ist so gut wie ein Synonym für PC-Spiele. Daher ist es keine Überraschung, dass die Plattform weiterhin beeindruckende Zahlen in Bezug auf Spielerbindung und -nutzung verzeichnet. Tatsächlich hat die Plattform von Valve das neue Jahr in einer starken Position begonnen und einige beeindruckende Meilensteine überschritten.

Wie SteamDB auf Twitter berichtet, hat Steam die Marke von 10 Millionen gleichzeitigen Spielern erreicht (in der Spitze 10.284.568 Spieler, um genau zu sein), was das erste Mal ist, dass die Plattform diese Zahl erreicht hat. Laut den offiziellen Steam-Charts wurde auch der höchste jemals erreichte Spitzenwert an gleichzeitigen Nutzern erreicht, mit einem Spitzenwert von über 33 Millionen Nutzern, der die im Oktober gemeldete Zahl von 30 Millionen übertrifft.

Die Spiele in der Liste der meistgespielten Spiele zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels sind, einfach ausgedrückt, die üblichen Verdächtigen, zu denen Spiele wie Counter-Strike: Global Offensive, Dota 2, Lost Ark, PUBG: Battlegrounds und Call of Duty: Modern Warfare 2 gehören.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x