Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Steam: neue Funktion erleichtert die Teilnahme an Spieletests

Steam: neue Funktion erleichtert die Teilnahme an Spieletests

Wie ihr vielleicht gewusst habt, müssen die Spieleentwickler, wenn sie Betatests für ihre unveröffentlichten Spiele auf Steam durchführen wollen, die Schlüssel für jede Person separat herausgeben. Das kann eine Menge Arbeit sein, ganz zu schweigen davon, dass es oft schief geht und die Schlüssel nicht einlösbar sind. Das hat ab sofort ein Ende, denn Valve versucht einen effizienteren Weg für die Spieler und Entwickler zu schaffen.

Laut dem Tweet von Steam DB creator/ Data Miner xPaw: “Valve hat eine neue Funktion “Spieltest” auf Steam ausgeliefert. Jeder kann ab sofort per Knopfdruck Zugang bei den Entwicklern beantragen.”

Jetzt können Spieler über eine grüne Schaltfläche auf der Spieleseite den Zugang zum Spiel beantragen, indem sie einfach darauf klicken. Danach braucht Ihr nur noch darauf zu warten, dass die Entwickler euch freischalten!

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?