SteamWorld Build: für Konsolen und PC angekündigt, Release 2023

SteamWorld: Build - Keyart

Der SteamWorld Telegraph-Stream ist beendet, und Thunderful Games hat einen brandneuen Titel des Franchise angekündigt. SteamWorld Build ist, wie der Name schon sagt, ein City Builder von The Station und wird 2023 für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5, PC und Nintendo Switch erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Architekt einer Bergbaustadt ist es deine Aufgabe, zu expandieren, indem du Ressourcen sammelst und Erze aus den Minen nutzt. Mit dem Wachstum kommen neue Steamfolks, die komplexere Anforderungen stellen, und du musst den Handel aufrechterhalten, Strom bereitstellen und mehr.

SteamWorld Build verspricht fünf von SteamWorld inspirierte Karten „voller Geheimnisse“ und bietet drei Schwierigkeitsstufen. Ihr könnt das Spiel mit einem Controller oder mit Maus und Tastatur spielen, wobei das Spielerlebnis auf allen Plattformen gleich sein wird. Auf PC ist eine Demo verfügbar, so dass man schon heute einsteigen kann.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x