Search
Generic filters

Steelrising: hat über 40 Waffenvariationen, Kühlsystem und Titanen enthüllt

Steelrising: keyart

Unter den vielen Spielen, die diesen Monat erscheinen, ist Steelrising von Spiders, ein Action-RPG mit einer Souls-ähnlichen Note. Der Spieler steuert Aegis, einen Automaten, der in einer alternativen Geschichte der Französischen Revolution gegen eine Armee verdrehter Maschinen kämpft.

In einem neuen PlayStation Blog-Beitrag beschreibt Gameplay-Manager Sébastien Di Ruzza die Kämpfe als an die Souls-Formel angelehnt, aber mit dem einzigartigen Herz eines Spiders-Spiels“. So ist es ebenso wichtig wie Timing und Reflexe, die Feinde einzeln zu bekämpfen, ohne sie zu überwältigen, ihre Muster zu studieren und Schwächen zu erkennen.

Aegis kann auf neun Waffentypen mit über 40 Variationen zugreifen, von einem Streitkolben und Doppelschwertern bis hin zu einem alchemistischen Gewehr, das alchemistische Kapseln und ein großes Rad verwendet. Sie hat auch ihre charakteristischen Fächer, die als Schild dienen können. Jede Waffe hat eine spezielle Bewegung, und es ist möglich, jederzeit zwischen zwei Waffen zu wechseln, um ein maximales Kombinationspotenzial zu erreichen. Die Waffen können mit Upgrades stärker werden.

INTERESSANT:  The Dark World: Karma - Trailer zum First-Person-Horrorspiel veröffentlicht, Release 2023

Erwähnenswert ist auch das Kühlsystem von Aegis. Je mehr du angreifst, desto mehr erhitzt sie sich, was sie kurzzeitig außer Gefecht setzen kann, ähnlich wie bei den klassischen Ausdauersystemen in anderen Souls-ähnlichen Titeln. Sie kann aber auch sofortige Kühlung einsetzen, um die Hitze zu reduzieren und weitere Treffer zu landen oder auszuweichen (ähnlich wie bei Niohs Ki-Management).

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Steelrising for PlayStation 5 Steelrising for PlayStation 5 38 Bewertungen 83,94 EUR
Steelrising for Xbox Series X Steelrising for Xbox Series X 11 Bewertungen 69,95 EUR

Neben den normalen Gegnern treffen die Spieler auch auf die Titanen, die härtesten Feinde im Spiel. Sie schlagen hart zu, und jeder Schlag kann tödlich sein. Auch wenn es ein paar Anläufe braucht, wollte Di Ruzza, dass „jeder Bosskampf episch ist und man ein Erfolgserlebnis hat, wenn man ihn endlich besiegt hat“. Wenn die Dinge zu schwierig werden, gibt es natürlich einen Assist-Modus, den der Entwickler implementiert hat, „um unsere Leidenschaft mit so vielen Spielern wie möglich zu teilen“.

INTERESSANT:  Apex Legends: Beutebestie-Event enthüllt

Steelrising erscheint am 8. September für Xbox Series X/S, PS5 und PC. Die geschlossene Beta ist für Vorbesteller bereits live und bietet zwei Levels zum Spielen an.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x