Street Fighter 6: Dynamische Steuerung enthüllt, nur im lokalen Spiel verfügbar

Street Fighter 6: Art

Als Capcom im Juni Street Fighter 6 vorstellte, kündigte das Unternehmen auch an, dass es zwei Steuerungsschemata geben würde – Modern und Classic. Ersteres hat weniger Tasteneingaben für Combos und Special Arts, was, wie Director Takayuki Nakayama klarstellte, „kein einfacher Modus“ ist. Es gibt jedoch noch ein drittes Steuerungsschema, das Game Informer kürzlich unter die Lupe genommen hat – Dynamic Controls.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dabei entscheidet das Spiel anhand der gedrückten Gesichtstasten und der Position des Charakters, welche Angriffe verwendet werden. Wenn du also mit einer Taste aus der Entfernung angreifst, wird ein Projektil abgefeuert. Drückt man dieselbe Taste im Nahkampf, kann man eine Kombo ausführen. Das Parieren erfolgt nach wie vor manuell, und es ist eine gewisse Strategie erforderlich.

Nakayama erklärte, dass das Kontrollschema durch den Begriff „Button-Masher“ inspiriert wurde. „Wenn man in einem normalen Kampfspiel die Knöpfe drückt, führt das nur zu vielen Fehlschlägen. Wir wollten etwas Wichtiges und etwas, das einen Unterschied macht, wenn man zufällig Knöpfe drückt.“

INTERESSANT:  Call of Duty: Modern Warfare 2 - stellt bereits Call of Duty: Black Ops 2 in den Schatten

Die dynamische Steuerung ist nur im lokalen Spiel verfügbar, während die moderne und die klassische Steuerung in allen Modi verfügbar sind. Nakayama sagte auch, dass das Team daran arbeitet, die beiden letzteren gegeneinander auszubalancieren, so dass sie beide in kompetitiven Settings eingesetzt werden können.

Street Fighter 6 erscheint im Jahr 2023 für Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x